Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

2. Avatar von dc_c
    dc_c ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2009
    Danke
    0

Standard AW: Investieren - aber in was????

oh gott eismann fuehlt sich persoenlich angegriffen-
    nun ja wir koennen es auch emotionslos ausdruecken:

dividium ist kein serioeses Investment

Fakten wurden dazu mehrfach geliefert.

Jetzt liegt es an den Kunden, dann wird BaFin schon einschreiten

Schon komisch, dass immer die religioesen fanatiker finanzgenies sein sollen.

3. Avatar von sbs
    sbs ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Danke
    7

Hallo zusammen,

auch der angebliche Hauptsitz der Dividium Capital auf den Isle Of Man (Briefkasten-Firma) ist inzwischen bei der FINMA als unbewilligtes Institut gelistet:

FINMA - Unbewilligte Institute

Hat jemand von Euch schon Strafanzeige in Deutschland gegen die Verantwortlichen von Dividium Capital gestellt? Es wird Zeit...nicht dass nach Müllbetrug, Schneeballsystem die nächste Gaunerei startet..

4. Avatar von eismann
    eismann ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.04.2009
    Danke
    0

Zitat Zitat von sbs
    Hallo zusammen,

auch der angebliche Hauptsitz der Dividium Capital auf den Isle Of Man (Briefkasten-Firma) ist inzwischen bei der FINMA als unbewilligtes Institut gelistet:

FINMA - Unbewilligte Institute

Hat jemand von Euch schon Strafanzeige in Deutschland gegen die Verantwortlichen von Dividium Capital gestellt? Es wird Zeit...nicht dass nach Müllbetrug, Schneeballsystem die nächste Gaunerei startet..
    Unbewilligte Institute

Gegenüber Gesellschaften oder Personen, die ohne entsprechende Bewilligung eine in den Aufsichtsgesetzen genannte bewilligungspflichtige Tätigkeit ausüben, trifft die FINMA die im konkreten Fall angemessenen Anordnungen. Mögliche Massnahmen können bis hin zur Liquidation betroffener Unternehmungen führen. Es kommt allerdings vor, dass die FINMA ihre Abklärungen nicht durchführen und notwendige Massnahmen nicht anordnen oder nicht durchsetzen kann, beispielsweise weil eine Gesellschaft ihre Aktivitäten vom Ausland ausführt oder weil die betroffenen Personen nicht auffindbar sind.

Nachstehend veröffentlicht die FINMA eine Liste mit Gesellschaften und Personen, die angesichts ihrer Tätigkeiten in der Schweiz oder aus der Schweiz heraus oder aufgrund der Zweckumschreibung gemäss Handelsregistereintrag möglicherweise eine unter die Aufsicht der FINMA fallende Tätigkeit ausüben, ohne im Besitz der dafür notwendigen Bewilligung zu sein. Der Eintrag in der Liste bedeutet nicht zwangsläufig, dass die ausgeübte Tätigkeit illegal ist; hingegen sollen die Anleger darauf aufmerksam gemacht werden, dass die aufgeführten Unternehmungen über keine Bewilligung der FINMA verfügen. Die Liste enthält die Namen der betroffenen Gesellschaften oder Personen, das Datum des jeweiligen Eintrages sowie weitere Informationen im Interesse des Anlegerschutzes. Betroffene Gesellschaften und Personen werden von der Liste gestrichen, sobald die notwendigen Abklärungen und allfälligen Anpassungen vorgenommen wurden.

5. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Ist das Emotionale ein letztes Aufbäumen seitens der Dividium Protagonisten?
    Der von eismann rot hervorgehobene Satz ist eine rechtliche Absicherung der Finma. Tatsache ist, dass die Dividium Capital in Sachen Offenlegung nicht kooperiert, dass sie sich mit der dafür eingesetzten Treuhandgesellschaft in die Haare gerät und dass mittlerweile die Website unvollständig ins Englische/Russische übersetzt ist. Das ist alles nicht strafbar, Vertrauen erweckt es aber schon gar nicht.
    Als Liquidator und Präsident eines Gläubigerausschusses sehe ich so Einiges an Dreistigkeiten in der Finanzwelt. Mir ist kein Fall bekannt, bei der eine bei der Finma im Unterstelllungsverfahren gelistete Firma nicht liquidiert wurde. Es gab einige, die gründeten ohne Zeitverlust eine Folgefirma, welche aber über kurz oder lang das gleiche Schicksal erlitt.
    Die Masche ist immer die Gleiche, es gibt offensichtlich immer noch "Investoren", die darauf reinfallen.
    Ein soches Verfahren geht eher lang, da die Protagonisten in Verschleierungstaktik sehr gute Übung haben.

Nochmals mein Rat, Finger weg von solchen Angeboten. Und die, die daran verdient haben: Spuren vernichten, es könnte sich bei einem Verfahren nachteilig auswirken.

Keep cool

6. Avatar von sbs
    sbs ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Danke
    7

@eismann:
    Die Vorspiegelung falscher Tatsachen (Goldhinterlegung) sowie das Betreiben eines Schneeballsystems ist nun mal illegal. Aus diesem Grund ist das Verfahren der Staatsanwaltschaft gegen die Hintermänner wichtiger einzuschätzen als das der Finma. Die Finma ist nach meinem Verständnis u.a. für den Schutz der Anleger zuständig - nicht aber um eine strafrechtliche Verfolgung einzuleiten.

7. Avatar von Schneemann
    Schneemann

und wenn das Eingreifen der FinMa - wie von DC-Verfechtern hier geäußert - tatsächlich nur darauf zurück zu führen wäre, dass die etablierten Banken einen lästigen Mitbewerber kalt stellen wollen, und weiter hier nur Rufmord betrieben würde, wären die Protagonisten längst bei der zuständigen Staatsanwaltschaft vorstellig geworden und hätten die Ermittlungsbehörden instrumentalisiert, um den Gegenwind zu beenden.

Warum passiert das nicht? Vielleicht - so könnnte man meinen -, weil die DC-Protagonisten wissen, dass sie besser nicht ohne Zahnbürste zur Staatsanwaltschaft marschieren sollten... Vielleicht auch aus anderen Gründen, wer kann das schon wissen.

Gruß
    Schneemann

8. Avatar von allerley
    allerley

@ dc c, Schneemann und CFO:
    Ich hätte da doch noch eine Frage an Euch: Welche Fakten habt Ihr eigentlich um Euere Vorwürfe zu belegen? Alles was ich bis jetzt von Euch gelesen habe waren unbelegte Aussagen. Ständig zu bemängeln, dass pro DC keine Fakten angeführt werden (Beweise in einem Forum zu liefern ist ohnehin nicht möglich), selbst aber auch nichts Aussagekräftiges zu liefern bringt ja wohl auch nichts. Wer am lautesten trommelt hat trotzdem nicht unbedingt recht!
    Sachliche Diskussion findet hier jedenfalls nicht statt, das liest sich eher wie ein Sandkastenstreit im Kindergarten.
    Also bringt doch zur Abwechslung fundierte Belege für Euere Aussagen, damit wäre Kunden/Vermittlern sicher mehr geholfen.
    Geht das?

Grüße
    allerley

9. Avatar von dc_c
    dc_c ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2009
    Danke
    0

Sagen Sie mal geht es noch?

ich hatte fakten benannt, dass die niederlassung in mallorca in einem
    bootsverleih shop läuft. nix da mit glaspalast etc.
    telefonnummer bootsverleih= telefonnummer dividium..

fakt ist auch dass dividium keine asset-management lizenz hat weder
    in schweiz, dubai, isle of man, alaska..

und jetzt mal die logik, die bei Ihnen offensichtlich komplett fehlt.
    wer macht 1 milliarde aus dem nix um sich ne goldmine zu kaufen
    und besichert dann auch noch risikokapital.

glauben sie die scheichs in dubai lassen einfach so hans-wuerstchen wie die dc chefs auch nur ein schnäppchen machen mit dem kieswerk??

Sind doch alles Luftnummer was verstehen Sie an diesem Wort nicht und an der Logik????

10. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@dc_c: allerley ist wohl auch einer diesr funktionalen Ananlphabeten, auf die ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt aufmerksam gemacht habe.

Zusätzlich zu ihren Fakten:

Die Dividium ist nach wie vor im Unterstellungsverfahren. Mir ist KEIN Fall bekannt, in welchem ein Unterstellungsverfahren nicht in der Liquidation der betroffenen Unternehmung geendet hat.

Die Dividium Capital hat sich mit der von der Finma eingesetzten Treuhandfirma Revitrust, Buchs überworfen. Dies war am 30.4.09 auf der Homepage der Dividium Capital zu lesen. Merkwürdigerweise wurden die Ausschnitte des mail-Verkehrs zwischen Revitrust und Dividium und er Stellungsnahme der Dividium einen Tag später wieder gelöscht (Ich habe mir die mail Auschnitte mit Herrn von Burg und die Anworten von Herrn Blashchak in weiser Voraussicht von der Website kopiert)

Herr Stefan Blatter ist gem. Moneyhouse am 12.05.09 aus dem VR der Tingsus Holding AG (auch bei der Finma gelistet) ausgetreten. Sein Eintritt in den VR der Tingsus Holding war am 24.07.08. Die Geschäftsführung hat ab dem 12.05.09 die Revitrust übernommen. Der Austritt aus der Tingsus erfolgte nicht aus Amtsmüdigkeit.

Dividium Capital Asset Management hat ein Aktienkapital von 100'000.- in Form von einer Inhaberaktie a 100'000.-, die Dividium Capital Ltd, Isle of Man hat ein Aktienkapital von GBP 1'000 in Form von 1000 Namenaktien a GPB 1.-. Dies bei bei einem Milliardenvermögen an Goldreserven.

Die Helvetic Security-House AG - bei welcher die Goldzertifikate in Milliardenhöhe der Dividium Capital AG hinterlegt sind, hat ein Aktienkapital von 100'000.-. Dieses Kapital besteht aus einer Sacheinlage aus Büromobiliar und einer EDV-Anlage inkl. Software vom 10.08.2005. Jeder kann sich ausrechnen, wieviel die Sacheinlage noch wert ist.

Dass hier niemand Belege einscannt, ist wohl klar, die Revitrust könnte es, wird sich aber davor hüten, da die Abklärungen noch im Gange sind.

Wenn man die lauten Trommeln hören will, dem empfehle ich - auch als Schweizer, Lichtensteiner, Engländer, Amerikaner - einen Besuch auf der Website der Dividium Capital AG, selbst wenn dies offensichtlich ein Verstoss gegen was auch immer ist.

Da ist ein wahres Trommelfeuer gegen die ach so ungerechte Welt der Goliaths zu sehen.

It's time for a doof-hit

Jeder Kunde/Vermittler, der jetzt noch Geld investiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Den anderen Kunde/Vermittlern rate ich, das Geld so rasch als möglich zurückzufordern.

11. Avatar von eismann
    eismann ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.04.2009
    Danke
    0

Zitat Zitat von allerley
    @ dc c, Schneemann und CFO:
    Ich hätte da doch noch eine Frage an Euch: Welche Fakten habt Ihr eigentlich um Euere Vorwürfe zu belegen? Alles was ich bis jetzt von Euch gelesen habe waren unbelegte Aussagen. Ständig zu bemängeln, dass pro DC keine Fakten angeführt werden (Beweise in einem Forum zu liefern ist ohnehin nicht möglich), selbst aber auch nichts Aussagekräftiges zu liefern bringt ja wohl auch nichts. Wer am lautesten trommelt hat trotzdem nicht unbedingt recht!
    Sachliche Diskussion findet hier jedenfalls nicht statt, das liest sich eher wie ein Sandkastenstreit im Kindergarten.
    Also bringt doch zur Abwechslung fundierte Belege für Euere Aussagen, damit wäre Kunden/Vermittlern sicher mehr geholfen.
    Geht das?

Grüße
    allerley
    Siehste mal, kaum schreibt einer was hier wirklich los ist, dann wird er entweder gelöscht oder gleich mit dummen Spüchen in der Luft zerrissen. Mein Betrag, dass ich immer mein Geld von DC bekam und mein Vermittler auch immer seine Provisionen bekommen hat, wurde gelöscht...(Im übrigen hatte ich heute erst wieder meine monatliche Auszahlung pünklich auf meinem KONTO)

achja und das mit den fehlenden Fakten, es sind immer noch blose Behauptungen...

12. Avatar von allerley
    allerley

Danke für Ihre Bemühungen "Fakten" anzuführen, ich erkläre es Ihnen noch einmal, diesmal aber mit einfacheren Worten:

Faktum (Deutsch) Tatsache (Deutsch)
    Substantiv Substantiv
    Bedeutungen: Bedeutungen:
    [1] Tatsächliche; [1] etwas, das wirklich so ist, wie gesagt wurde
    [2] Geschehnis
    Synonyme:
    [1] Tatsache, Fakt;veraltend: Fakta

So, jetzt dazu ein einfaches Beispiel für Sie:
    Meine Nachbarin (Hausfrau) betrügt ihren Mann, sie ist oft die ganze Nacht weg und kommt erst morgens nach Hause, meißtens wenn ihr Mann Nachtschicht hat. Oft fährt sie sogar der Kerl heim.

@ dc c > "ich hatte fakten benannt, dass die niederlassung in mallorca in einem
    bootsverleih shop läuft. nix da mit glaspalast etc."

13. Avatar von allerley
    allerley

Na, schon verstanden?

Nicht? Ich erkläre es Ihnen:
    dc c stellt eine Behaupung auf, kann die aber nicht belegen sondern tut nur seine Meinung kund. So ist das leider mit all seinen s.g. "Fakten"

CFO macht es ein bisschen geschickter indem er zwar für jeden zugängliche Fakten anführt, daraus aber ein negatives Bild von DC suggeriert. Seine Suggestionen sind aber wiederum nicht belegbar.

Also dann lieber doch noch einmal im Wörtebuch nachlesen:
    Faktum = Tatsache = etwas, das wirklich so ist, wie gesagt wurde

Das kann keiner dieser Herren nachweisen.

Noch kurz zu meiner Nachbarin: Sie übernimmt oft die Nachtschicht bei der Pflege ihrer Schwiegermutter, praktischerweise wenn ihr Mann auch Nachtschicht hat und wird dann von ihrem Schwager nach Hause gefahren!!!!!

So viel zu Fakten und der Wahrheit.

Grüße
    allerley

P.S: und @ CFO > Wer im Glashaus sitzt ...... > "....einer diesr funktionalen Ananlphabeten"
    hihihi

14. Avatar von Schneemann
    Schneemann

Es passt zu Eismanns bisherigen Kommentaren, dass er sich jetzt schon an offensichtlichen Tippfehlern hochzieht. Und wie nicht anders zu erwarten, nimmt er mit keinem Wort Stellung zu den Tatsachen, über die hier schon geschrieben wurde (mangelhafte Kapitalausstattung einer Limited, Werthaltigkeit der angeblichen Goldabsicherung, gigantische Wertschöpfung aus einer Goldmine in kürzester Zeit etc.)

Dabei würde es die hier diskutierende Allgemeinheit durchaus interessieren, weshalb da ein paar Leute hergehen und eine Kapitalanlage anbieten, bei der der Anleger die Hälfte der Gewinne erhält und die Anlagegesellschaft sich mit der anderen Hälfte begnügt. Und die Gewinne sind wahrhaft gigantisch, Verluste wurden freilich noch nie eingefahren, selbst in Zeiten der schwersten Wirtschaftskrise seit langer Zeit. Vor allem aber muss sich der Anleger keine Sorgen um sein investiertes Kapital machen, denn die ach so großzügigen und großherzigen Hintermänner der Investmentbude haben natürlich jede Einlage zu 100 % mit "physischem Gold" abgesichert, und damit der anzuwerbende Anleger dies auch bitte schön glaubt, bekommt er einen SKR-Schein in die Hand gedrückt, in dem alles verbrieft wird. (zum SKR-Schein fällt mir nur der Betrugsfall der Evantus Invest Beteiligungsgesellschaft ein, die haben die Anleger auch mit so einem Unfug gelockt, letztlich war es ein Nonsens-Papier, das sich die Anleger jetzt an die Wand nageln können).

Hier wurde bereits (ich glaube von Natascha) die Frage aufgeworfen, weshalb die Macher von DC ihre angeblichen Goldreserven nicht dafür nutzen, um Bankkredite als Investitionskapital herein zu holen. Dann müssten sie nämlich nur den Kreditzins an die Bank auskehren, der freilich unter 50 % liegt, und könnten sich den Rest der Traumrenditen legal in die eigene Tasche stecken. Und bei den Traumrenditen, die DC so erwirtschaftet, hätten die im Handumdrehen so viel Geld gemacht, dass sie in kürzester Zeit die Bankkredite zurück zahlen könnten. DC würde sich auch die lästigen Vertriebsprovisionen sparen, so dass man im Ergebnis einen viel höheren Reingewinn hätte. Warum also das Geld der kleinen Leute nehmen, wenn es auch anders geht und DC das wesentlich bessere Ergebnis für sich erzielen könnte?

Eine Antwort sind die glühenden Verfechter der seltsamen Geldvermehrung bislang vollständig schuldig geblieben. Statt dessen konzentriert man sich darauf, alle diejenigen, die berechtigte Fragen stellen, als Dummschwätzer abzukanzeln.

Damit aber nicht genug: Eismann, allerley und ihresgleichen stören sich offensichtlich noch nicht einmal daran, dass hier ein paar Leute ein Geschäft aufgezogen haben, ohne zuvor die tatsächlich erforderliche Genehmigung einzuholen. Schon das sollte hinreichende Zweifel an der Seriosität des Emittenten hervorrufen.

Mit kämpferischem Gruß
    Schneemann

15. Avatar von onki
    onki

Hallo Allerley,

irgendwie scheinen Sie es wirklich nicht verstanden zu haben!

Vor Gericht ist es natürlich so, das eine Unschuldsvermutung gilt, sprich bis unwiderlegbare Fakten vorhanden sind steht jedem das Recht zu als unschuldig behandelt zu werden.

Wir sind hier jedoch nicht vor dem Kader und daher gibt es auch andere Prinzipien in der Betrachtungsweise von Firmen.
    Für Leute, die gerne ihr Geld anlegen möchten und auch daran interessiert sind es wiederzubekommen hat es sich bis jetzt immer als gut bewiesen nach dem "Nachtigall, ich hör dich tapsen Prinzip" zu verfahren.
    Und das heißt in diesem Fall: Kein Geld in eine Firma stecken, welche sich mit solchen Vorwürfen konfrontieren muss ohne sie nachhaltig und unverzüglich entkräften zu können.

16. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

Danke für die Belehrung allerley. Tipp- und Schreibfehler und funktionaler Analphabetismus sind zwar nicht das Gleiche, aber das müssen sie ja als Dividium Investor nicht unterscheiden können.

Mit dem Eintrag ins Unterstellungsverfahren wird rein gar nichts suggeriert - es ist ein Faktum, also etwas Tatsächliches. Der Austritt von Herrn Blatter aus dem Firmen-Konstrukt ist Fakt. Die jeweils dünne Kapitaldecke im Firmenkonstrukt und das dicke Auftragen von Renditen ist ebenfalls Fakt.

Wenn wir schon bei den Fakten sind, zu gerne würde ich die gescannten Konto-Auszüge von eismann sehen, aber nicht auf dem Dividium Konto, sondern auf dem privaten Bankkonto. Wenn dies so ist, hätte ihm die Revitrust das Geld überwiesen. Denn die Revitrust führt alle geschäftlichen Vorgänge aus. Falls das Geld von anderer Seite fliesst, wäre dies für die Behörden auch sehr interessant.

Wenn es nur Investoren wie eismann oder allerley gibt, dann empfehle ich denen Investitionen in Millionenhöhe.

Die Geschichte mit der Nachbarin ist gut, die Dividium Capital macht sicher keine Nachtschicht!

Über weitere Fakten schreiben wir hier in Kürze, bis dahin sind wir gespannt auf neue Geschichten mit Nachbarn und Erfolgsstories über ausbezahlte Renditen.

17. Avatar von Schneemann
    Schneemann

Hallo CFO,

Sie haben Recht, ich würde allerdings noch weiter gehen und eismann und allerley "raten", Einlagen in DC vor allem auch durch möglichst hohe Bankkredite zu finanzieren, denn was kann bei 100 %iger Absicherung durch Gold und derart irrsinnigen Renditen schon passieren? Das kann ja gar nicht schief gehen, die Anlage ist zum Erfolg verdammt. Und ich dachte, die Sache mit dem Reiskorn auf dem Schachbrett wäre nur so eine Geschichte aus 1001 Nacht...

Im Übrigen muss ich mich korrigieren, ich hatte versehentlich Eismann mit der Schadenfreude über den Tippfehler in Zusammenhang gebracht. Dabei war es ja allerley, der sich endlich mal in der Situation wähnte, über andere triumpfieren zu können. Ist schon erstaunlich, worüber sich einige Leute in Schadenfreude ergehen können...

Viele Grüße
    Schneemann

18. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@schneemann: Danke für die Unterstützung

Weiterer Fakt gefällig?

Die Dividium Capital AG stützt sich unter anderem mit einem Specialist Fund auf der Isle of Man namens:

Dividium capital specialist fund pcc ltd

- Financial Supervision Commission

verwaltet durch die

Abacus Financial Services Limited, Isle of Man

Dies Abacus Financial Services hat ihre treuhänderischen Services lt. FSC (Financial Commission Services Isle of Man) per 31.3.2009 aufgegeben (Surrender of Class 4 Corporate Services Licence). Dies ist nachzulesen unter:

Isle of Man Guide - Abacus Limited - Surrender of Class 4 Corporate Services Licence

Wo ist denn jetzt der Fund untergebracht?

Ich bin mir sicher, auch da haben die Dividium-Jünger eine Antwort bereit.

Bin gespannt

PS:Weiterer Fakt:

Die Dividium Capital Ltd, Isle of Man hat bei der Finma den "Aufstieg" von der Liste der im Unterstellungsverfahren befindenden Firmen auf die Liste der unbewilligten Institute geschafft und dies mit Eintrag ins Handelregister:

https://www.finma.ch/d/sanktionen/unb....aspx?orgid=31

Die Vorgängerfirma International Invest Ltd, ist übrigens bei der EBK bereits seit dem 12.06.08 auf der Liste der unbewilligten Institute

https://www.finma.ch/archiv/ebk/d/pub...at_invest.html

19. Avatar von Gast
    Gast

Zitat Zitat von forsum
    Hallo Schneeman,

die entsprechenden Genehmigungen liegen nach meinen Erkenntnissen zwar vor, jedoch gibt es aber wohl doch massgebliche und vor allem vorgeschobene Gründe, warum die FinMa tätig geworden ist und nun gerne den Gesamtkonzern in seinem Kerngeschäft stören möchte. Dazu wird es aber nicht kommen, denn mir liegen inzwischen Informationen vor, wonach die Dividium Capital Group Ltd., welche im Gründungsland über die Beteiligung an der Allconi Bank sogar über Vollbanklizenzen verfügt, bereits tätig geworden ist.

In Kürze wird das Ergebnis wohl auch von der FinMa verkündet werden.

Liebe Grüße

Forsum
    Zu Ihrem Forums Hinweisen ALLCONI Bank / Dividium: darf ich als Director der ALLCONI Bank Ihnen bestätigen, dass die Firma "Dividium" in keiner Geschäftsverbindung mit uns steht oder stand und diese Firma auch keine Rechte erlangt hat, in Namen der ALLCONI Bank zu agieren.

gez.

20. Avatar von Schneemann
    Schneemann

Hallo Gast,

was Sie da schreiben, ist sehr interessant für die hiesige Diskussion. Da Ihre Aussage jedoch so nicht verifizierbar ist, und wenigstens einige der hier Diskutierenden an harten Fakten interessiert sind, würde ich Sie bitten, mit der Thurgauer Zeitung in der Schweiz Kontakt aufzunehmen und denen das mitteilen. Dort ist man an der Sache dran und sicher für weiterführende Informationen offen. Wir können entsprechende Zeitungsberichte dann als hinreichend harte Fakten bewerten bzw. erörtern.

Mit freundlichen Grüßen
    Schneemann

21. Avatar von CFO
    CFO ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Danke
    133

@Gast
    Dies gefunden

Regulator issues warning about four investment firms:

The Financial Regulator has issued a warning about four investment firms operating illegally in Ireland. Allconi Bank Administration, Dufresne and Andy International, Investor Relations Corp, and Intraday Investment Group are not recognised as investment companies here and are operating without authorisation. Clients of unauthorised firms are not eligible for compensation from the Investor Compensation Scheme.

May 13, 07:37

Gibt es dafür eine Erklärung?