Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.
>Ist das nicht super, in nur einem monat eine milliarde aus soner
>mine rauszuholen!?!? Ich weiss nicht, wie es in Alaska und Brasilien aussieht, aber laut Wikipedia
ist die Grasberg-Mine in West-Neuguinea die groesste Goldmine der Welt.
Diese foerderte, immer noch nach Wikipedia, im Jahre 2005 79 Tonnen Gold
im Gesamtwert 1.277 Mrd. US$ gefoerdert. Das ergibt laut meinem Taschenrechner einen Kilopreis von 16154.56 US$. Ich nehme auf Grund des
Preises mal an (allerdings als Laie), dass es sich um den Bruttogewinn fuer
das aus dem Bergwerk gewonnene Gold handelt.
Ich denke mal, dass da DC eine ziemliche fette Mine haben muesste, um
1 Mrd. in Gold einlagern zu koennen. Und selbst wenn man unterstellt, dass
so eine Goldmine 50% Marge liefert (was vermutlich ziemlich hoch ist),
muesste die DC also zusaetzlich noch mal locker flockig eine halbe Mrd. US$
aufgeworfen haben, um das Gold zu produzieren. Gekauft worden ist die
Mine damit aber auch noch nicht.
Ach ja, und DC hat das Gold ja in Barren eingeliefert. Das heisst, sie
muessen das Gold noch raffinieren und in Barren giessen lassen, was
auch nicht gerade gratis ist.
Fazit: In Sachen Fakten und Beweise koennte es moeglicherweise etwas
eng werden .
Wißt Ihr ob bereits Strafanzeige in der BRD gegenüber den Verantwortlichen von Dividium Capital und International Invest wegen Betreiben eines Schneeballsystems sowie Vortäuschung falscher Tatsachen (Goldhinterlegung) erstattet wurde?
Falls nicht sollten wir schnellstmöglich Strafanzeige gegen die Betreiber erstatten.
@kathy, überlass deine Kontodaten und Deinen Kontostand der AMR, Panama, dann bis Du sicher dein Geld los.
Da gaukelt uns jemand - gespickt mit Rechtschreibefehlern -"horente" (ist wohl ne Ente) Renditen ohne Risiko vor, und dies erst noch in Panama. Wer hier nicht einsteigt, ist selber schuld.
Da wäre der Ideengeber doch lieber bei seinem ursprünglichen Geschäft, der Bergung von gesunkenen Schiffen geblieben.
Die dafür gegründete Sea Explorer wurde allerdings im Jahre 2006 mittels Konkurseröffnung liquidiert.......
Die Jungs von Dividium Capital sind schon witzig: Inzwischen geben Sie sogar indirekt zu dass der Sitz auf der Man of Isle lediglich eine Briefkastenfirma ist.
Außerdem haben Sie keine Ahnung von einem Rechtsystem: Natürlich darf die Trust Gesellschaft die rechtswidrigen Geschäfte (Schneeballsystem) nicht fortführen. Sie würde ja dann selbst gegen geltendes Recht brechen.
In dem Sinne, bin gespannt wie lange es noch dauert bis zur Zwangsliquidation der Dividium Capital.
...wenn man das so liest, zweifelt man glatt an der Echtheit der Bankfilialen. Ich weiss von einer (!) Bankfiliale deren Fassadenumbau grad mal schlappe 25 Millionen gekostet haben soll. Ist wohl offensichtlich, dass bei Jahresrenditen von 3-5% der Umbau erst in 100 Jahren möglich gewesen wäre. Oder wie sieht es aus mit Bill Gates? Viele Computerläden gehen pleite und er ist ja auch noch keine 300 Jahre alt. Von seinem Startkapital aus gerechnet sind solche Gewinne komplett unmöglich! Das wären auf die Geschäftsjahre von Microsoft gerechnet sicher mehr als 1000% im Jahr. Und dabei müssen auch noch Steuern gezahlt werden! Wer kann dieses Rätsel losen? Gott sei Dank haben wir ja endlich eine große Finanzkrise bei der die vermeintlichen "Verursacher" des Ganzen von der Regierung mit Milliardengeschenken aus dem "Nichts" nochmal belohnt werden. Der geschädigte "Bürger" bürgt ja dafür - weshalb er auch so heißt! Dazu kommt, dass man so manche Abzockerei in Form von "Top-Managergehältern" auch als Verlust des Anlegers darstellen kann. Nach diesen Regeln wäre jeder Kartoffel-Landwirt ein Betrüger, denn er steckt eine Saatkartoffel in den Boden und holt innerhalb eines Jahres 8 bis 12 Kartoffeln wieder raus! Also 800% bis 1200% sind doch auf jeden Fall unseriös - oder sehen Sie das anders?
Interessanterweise ist die Breitseite zuhanden Revitrust (vom 30.4.09) auf wundersame Weise von der Website der Dividium Capital verschwunden.
Hatten da etwa die Anhänger der Gemeinschaft "Zion Botschafter Christi" von Augsburg ihre göttliche Hand im Spiel? Wenn man sich von Herrn Blashchak ein Bild machen möchte, auf der Website der Botschafter sind einige aktuelle Fotos abgelegt.
Die Liquidation wird noch etwas andauern, die Mühlen der Justiz mahlen langsam.
An die Dividium Geschädigten: "Forget the money and try something else"
ich habe auch bei Dividium Geld investiert. Aufgrund der letzten Wochen war ich auch ein wenig beunruhigt. Jetzt habe ich aber inzwischen erfahren, das die Finma sich von Dividium komplett zurückgezogen hat, die Untersuchungen sind also abgeschlossen. Es wurde dort nichts negatives gefunden. Also anscheinend viel Lärm um nichts.
Kann das irgendjemand hier auch so bestätigen?
Da ich ein Kunde aus Deutschland bin, würde mich noch interessieren was die BaFin mit der Sache zu tun hat. Die deutschen Kunden werden doch über die Schweiz betreut und die Verträge schließe ich ja nicht über eine deutsche Niederlassung ab. Außerdem, wenn die Finma bereits sich der Sache angenommen hat, was soll dann noch die BaFin machen? Wollen die nochmal die Dividium untersuchen wie die Finma auch? Das wäre dann doch überflüssig,oder?
FinMa und BAFin haben unterschiedliche Zuständigkeiten. Die FinMa untersucht, ob DC für die propagierte Geschäftstätigkeit eine Genehmigung nach dem FinMaG benötigt. Die BAFin interessiert sich für die Frage, ob die Vertriebsaktivitäten deutscher Vermittler der Aufsicht nach dem Kreditwesengesetz unterliegt.
Wenn tatsächlich die FinMa die Prüfung von DC abgeschlossen und sich angeblich zurück gezogen hat - was ich persönlich zu bezweifeln wage, vermutlich wird auch dieses Gerücht von den Initiatoren der DC gestreut -, sollten wir das der Presse und insbesondere dem Schweizer Handelsregister entnehmen können. Zuletzt wurde auf der Internet-Seite von DC der Email-Verkehr zwischen einem der Hintermänner von DC und einem Sachbearbeiter der Revitrust auszugsweise veröffentlicht. Dort war zu lesen, dass die Revitrust der DC u.a. vorwirft, die Prüfungsarbeiten zu boykottieren. Leider wurde diese Berichterstattung kurz darauf wieder von der Internet-Seite entfernt. Irgendjemandem aus dem Kreise der Hintermänner von DC muss wohl aufgefallen sein, dass die gezeigte Berichterstattung kontraproduktiv und dem Ruf abträglich war.
Wahrscheinlich müssen wir uns noch ein wenig gedulden, ehe wir erfahren, was aus dem Unterstellungsverfahren geworden ist.
aber die Diskussion ist an einem Punkt angekommen, an dem nur Außenstehende (FinMa, Revitrust, etc.) neue Impulse geben können. Jetzt heißt es: Abwarten.
@sbs: Die BAFin lässt sich freilich nicht in die Karten schauen und gibt auch keine Informationen. Das ist auch nicht entscheidend. Entscheidend ist allein, dass man die mal bittet zu prüfen, ob die Vermittlung von "Beteiligungen" an DC zu den nach dem KWG erlaubnispflichtigen Bankgeschäften bzw. Finanzdienstleistungen gehört. Die werden schon wissen, ob und was sie zu machen haben.
ich bin auch noch hier und wollte mal zum Besten geben, was mir heute morgen passiert ist. Wollte die Homepage von DC besuchen, um zu sehen, ob es was Neues gibt, und siehe da, sofort fing mein PC an, einen Virenalarm zu geben. Habe natürlich gleich alles beendet und den Administrator unserer Firma eingeschaltet.
Ich bin kein Experte in Sachen PC, verstehe tatsächlich sehr wenig davon, kann daher mit der Virenwarnung letztlich nichts anfangen. Ich rate aber gleichwohl zur Vorsicht.
es ist sehr wichtig der BaFin Daten zuzuspielen und hilft allen
Kunden der DC evtl. doch noch an ihr Geld zu kommen.
Jedenfalls muessen diese Vermittler die allesamt in Deutschland ihren
Wohnsitz haben unschädlich gemacht werden und da ist die
BaFin schärfer als Fimna.
Ich vermute der Wohnistz von Herrn Volk ist sicher Deutschland und
von Herrn Blaschek mit Sicherheit Augsburg. Damit ist die BaFin zuständig
ebenfalls. Da spielt es keine Rolle ob die in schweiz ein buero hatten
oder auf honululu.Solange deren Wohnsitz in Deutschland ist sind siie dran.
und die bafin lässt sich sicher nicht mit billigen Goldzertifikaten abspeisen.
Also loss lassen wir diesen Suahaufen und deren Vermittlern nicht davonkommen. Wenn es sein muss kann auch anonym Anzeige bei BaFin gemacht werden.
wir suchen einen Privatinvestor, gesichertes Einkommen, für ca. 6-8 Monate. Haus kann als Sicherheit gegeben werden oder aber Fahrzeugbriefe. Wieso, weshalb, warum, bei privatem Kontakt.
Es ist typisch in einer solche Situation. Jetzt wird die Website der Dividium Capital noch in Russisch geführt, um allenfalls Auswanderern, die nicht Deutsch sprechen, das Geld aus der Tasche gezogen werdn kann. Spricht im Forum jemand Russisch? Könnte man die Russische Seite allenfalls übersetzen? Die Seiten Englsich, Deutsch und Russisch haben nämlich unterschiedlichen Inhalt und da wäre es interessant, zu wissen, was hier so alles geschrieben wird.
Zum Inhaber der Dividium. Nachstehend kann man sich ein Bild von Herrn Blashchak mit Gattin machen. Eigentlich harmlos, ja gerade zu ehrenrührig, wüsste man nichts von den Aktivitäten rund um diese Firmen
Nochmals: Die Finma hat sich dann von einer gelisteten Firma zurückgezogen, wenn diese nicht mehr auf der Liste steht. Dies macht die Finma unverzüglich. Leider wechselt dann die Firma in 99 der Fälle von der Liste "Unterstellungsverfahren" auf die Liste "Liquidationen".
Also, wenn hier jemand schreibt, die Finma habe anscheinend nichts gefunden, dann ist das solange ein Gerücht, wie die Dividium gelistet ist.
Jetz brauchts für den Beobachter etwas Geduld und für den Investor ind Dividium entweder starke Nerven oder einen Hang zum Fatalismus.
Also loss lassen wir diesen Suahaufen und deren Vermittlern nicht davonkommen
Na, Schneemann kommste jetzt endlich auf mein Niveau runter. Ich frage mich trotzdem die ganze Zeit was DC dir angetan hat. Warum stengst du dich so an, die Firma durch den Dreck zu ziehen???
Das muss doch Gründe haben oder???
Ich persönlich bin kein kleiner Investor bei DC und schon ziemlich lange dabei. Meine Auszahlungen kommen pünklich und soweit wie mir bekannt, bekommt mein Vermittler auch seine Provisionen.
Für mich gibt überhaupt keinen Grund besorgt zu sein, achja doch einer: bitte lieber Schneemann vermehre dich nicht, es laufen schon genug Idioden auf der Erde herum...
man könnte glatt meinen, der Eismann kommt aus Vulgarien oder so ähnlich. Was für eine Ausdrucksweise...
Wenn Eismann denn des Lesens mächtig wäre, hätte ihm eigentlich aufgefallen sein müssen, dass das in rot abgefasste Zitat von dc c stammt, nicht aber vom Schneemann. Einmal mehr gilt: Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil.
Soweit Eismann jedoch einräumt, dass sein Niveau unter dem meinen liegt, ist noch nicht jede Hoffnung verloren, denn Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung...
In der Hoffnung auf sachliche Beiträge verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Schneemann
mit Ausnahme der Beiträge von Eismann wurde hier bislang einigermaßen emotionslos diskutiert. Vielleicht wäre Ihre Ermahnung - und so fasse ich Ihren Beitrag auf - bereits unmittelbar im Anschluss an Eismanns ersten Beitrag angebracht gewesen.
Ein eher belustigenden Beitrag auf die verbalen Entgleisungen von Eismann sollte zumindest gestattet sein.