da es bei uns nun auch in die heiße Phase geht (Rechtschutz übernimmt die erste Insanz gegen die DiBa), bräuchte ich nun etwas Hilfe bei der Berechnung.
Vorweg: Wir haben null Ahnung. Ich habe die Kontoauszüge meinem Anwalt geschickt, der sollte das berechnen, bekommt ja schließlich auch Geld dafür. Schickt der mir zurück: Nö, macht das selbst. Samt Widerrufsrechner von finanztest.de (Muss der das nicht machen?)
Wir wissen nun nicht, wo wir was eingeben sollen.
Mal als Beispiel: 10.2007 - Abschluss 100.000€ Kredit, 5.3% Sollzins auf 15 Jahre fest.
@Colonia: Wer selbst rechnet und sich zuviel "schön" rechnet, ist am Ende der Dumme, weil er dann einen Teil der Prozesskosten selbst zahlt (ohne RSV). Das sollte mal der Anwalt machen, aber mir sagte mal einer, Juristen können nicht rechnen. Hallo?!
Wie wäre es mit einem Gutachter? Schau mal bei wehrt.de rein - sehr professionell und informativ.
Bei test.de kannst Du auch Fragen zur Berechnung stellen - sowohl auf der Seite mit dem Excel-Rechner, als auch auf der Seite zum Thema. Die Links etc. findest Du übrigens auch im Thread Widerruf - Erfahrungen. Halte uns bitte gerne auf dem Laufenden. Viel Erfolg.