Es gibt Überlegungen der Deutsche Bank, ihre Tochter Postbank zu verkaufen. Zur Postbank gehört m.E. auch die Marke DSL-Bank. Ich frage mich, ob/welchen Einfluss ein Verkauf darauf hat/haben kann, wenn ein Kunde bei der DSL-Bank einen Immobilienkredit abgeschlossen hat oder abschließen will. Gar keinen Einfluss, wenig? Abhängig davon, wer der neue Inhaber/Investor sein wird? Müssen Kunden, die vertragskonform ihre Zahlungen an die (dann verkaufte) Postbank/DSL-Bank leisten, trotzdem fürchten, dass die neuen Inhaber die Grundschulden auch außerhalb der vereinbarten Sicherungszweckerklärung verwenden können? Es gab vor Jahren dazu schon Befürchtungen (siehe auch Stellungnahme der DSL Bank selbst).
Die Deutsche Bank hat doch damals auch schon die Deutsche Bank 24 abgeschoben. Sie hat es nicht so mit den normalen Privatbank-Kunden und will mit dem Normalkunden auch wenig zu tun haben. Zeigt sich 1x mehr.
Ich vermute - meine Meinung - dass man den Privatkundensektor schließen will da es dort einfach nichts zu holen gibt. Aus Renditesicht einer Bank gesehen.