Suche eine Privatperson für ein Darlehen in Deutschland
Guten Tag, ich komme aus der Schweiz, habe ein gesicherter Einkommen (Beamte, Lohn >10'000 EURO, 13x), besitze ein Haus. Für eine Wohnung in SPANIEN suche ich ein Darlehen in EURO, über zirka 10 Jahre. Deswegen suche ich eine Privatperson welche bereit wäre, einen Darlehen in Deutschland für mich zu beantragen (zirka 80'000 EURO, Laufzeit 8-10 Jahre).
Ich würde mit mein Lohn haften und zusätzlich eine Risk-Lebensversicherung abschliessen. Ich würde eine Provision von 10% sofort bezahlen (8'000 EURO) sowie die Wohnung für die nächste 3 Jahre während 4 Wochen pro Jahr gratis zur Verfügung stellen. Die Darlehensraten würde ich im Voraus für alle 3 Monate überweisen. Ich könnte ein Schuldbrief für die Wohnung erstellen (Wohnungswert 140'000 EURO).
Warum dies? In der Schweiz habe ich schon eine Hypothek und die Bedingungen in Deutschland sind viel besser.
AW: Suche eine Privatperson für ein Darlehen in Deutschland
hmm,
vor gar nicht so langer Zeit haben die deutschen für Ihre Immobilien in Deutschland, Kredite in der Schweiz in CHF aufgenommen,
jetzt machen es die Schweizer in Deutschland und EUR... sehr interessant...
Viel Erfolg dabei, wie ich sehe als Sicherheit haben Sie nur das Einkommen, was in Deutschland nicht pfändbar ist? (da Immobilie bereits in der CH beliehen)
Hallo Aipnos, Sie haben rechts, die Zeiten können sich ändern. Danke, ich habe gemerkt dass ich ein Fehler gemacht habe, die Wohnung befindet sich in Spanien, 50 m von Strand entfernt, nicht in der Schweiz.
Die Rechtslage ist eindeutig, auch eine Person aus Deutschland kann eine Lohnpfändung hier beantragen, aber es sollte gar nicht Ziel der Übung sein.
Zusätzlich würde auch ein Schuldbrief auf die Wohnung in Spanien eine gute Lösung sein.
Die BHW hat ja mal für Deutsche eine Auslandsfinanzierung gemacht. Kann mich aber erinnern, dass es vor einiger Zeit eine Meldung kam, dass die BHW sich davon zurückgezogen hat.
Bei einem Schweizer ist es ein Problem, da aufgrund Zugriffshaftung man nicht so einfach auf die Gehaltsansprüche zugreifen kann. (Thema EU und Zustellung durch GV wenn es schiefgeht)
Deswegen ist es aus meiner Sicht für einen Schweizer nicht möglich über eine Bank in D eine Immobilie in Spanien zu finanzieren.
Hi Aratex,
da Du Schweizer bist, wäre vielleicht der Kreditmarktplatz CreditGate24 was für Dich. Habe da erst kürzlich einen Artikel drüber geschrieben. Kannst du Dir gerne mal anschauen, wäre evtl. eine Option.