Hey,
habt ihr eine Ahnung wie viel Geld man als Patenonkel zur Kommunion schenkt?
Ich habe da echt keine Ahnung.
LG esco
Hallo,
da gibt es keine Regeln oder Richtlinien. Das hängt schlicht und ergreifend davon ab, wie viel Sie Ihrem Patenkind schenken möchten!
Ansonsten würde ich Ihnen schlicht und ergreifend raten, Rücksprache mit den Eltern zu halten.
Viele Grüße
Hallo,
hängt das nicht auch damit zusammen, wo deine eigenen finanziellen Möglichkeiten liegen? Was hast du deinem Patenkind sonst immer geschenkt? Eine nette Überlegung wäre doch eine Geldanlage, dann hat das Kind langfristig etwas davon...
Natürlich liegt es auch an meinen Finanzen aber ich habe nicht im geringsten eine Ahnung, in welchem Spielraum wir uns da bewegen?
Die Weihnachts und Geb.Tag's Geschenke lagen meist bei circa 100 Euro... Für die Kommunion dachte ich nun an 250 bis 300 Euro... Ist das den ein guter Rahmen oder zu wenig/viel? Ich möchte ja auch niemand bloß stellen oder selber bloß gestellt werden.
Eine Art Geldanlage (Führerschein) bekommt sie zum 18 Geb.Tag. Denke mit 10 Jahren so etwas zu "überreichen", ist zu früh... Da können das Kinder noch nicht Wertschätzen und haben auch nicht viel davon (in dem Moment).
Ich glaube bei diesem Rahmen kannst du sehr beruhigt sein, dass Du nicht blöd darstehst, weil es zu wenig ist! Ich finde, dass das eine beachtliche Summe ist! Du musst bedenken, dass diese Höhe an Beträgen für ein Kind diesen Alters absolut ausreichend ist!!