Ein Freund von mir möchte über einen Fondsvermittler Anteile an von verschiedenen Fonds kaufen. Diese möchte er bei Bedarf kaufen und verkaufen.
Welcher Fondsvermittler, von den es ja einige gibt, bietet die besten Konditionen? Damit sind gemeint, das Depotgebühren, Kosten für Käufe und Verkäufe so gering wie möglich sind.
Die Frage sollte nicht nach der "Fondsgesellschaft" lauten!!!
Wenn Dein Freund weiß, welche Fonds er kaufen möchte, dann sollte er sich
mit Direktbanken, Brokern und Fondsvermittlern befassen. Was Fondsvermittler angeht, so steht in der Finanztest von letztem Monat ein netter Artikel. Dabei geht es nämlich z. B. um das Sparen von Ausgabeaufschlägen usw.! Dabei kommst Dein Freund dann auch zwangsläufig auf die Frage nach Depotgebühren, Kosten beim Kauf und Verkauf usw...
Sowas kann er aber direkt bei möglichen Anbietern (Banken, Brokern usw.) im Preis-Leistungs-Verzeichnis nachlesen.
Habe das Thema mal angepasst. Gibt es denn hier schon jemanden der ein ähnlichen Anliegen hat und alle Preis-Leistungs-Verzeichnise nachgeschaut hat?
Den Arktiel in der Finaztest hat er gelesen.
Also ich bin dank der Finanztest fündig geworden und beim Fondsshop profinance-direkt gelandet, denn dieser bietet nicht nur 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an, sondern dort bekomme ich bis zu 96% der erhaltenen Bestandsprovisionen als Kickbacks zurück und durch ein Bonusprogramm, wo wir uns als Team zusammengeschlossen haben, profitieren auch meine Verwandten davon
Also ich bin dank der Finanztest fündig geworden und beim Fondsshop profinance-direkt gelandet, denn dieser bietet nicht nur 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an, sondern dort bekomme ich bis zu 96% der erhaltenen Bestandsprovisionen als Kickbacks zurück und durch ein Bonusprogramm, wo wir uns als Team zusammengeschlossen haben, profitieren auch meine Verwandten davon