Hallo im nächsten Jahr brauchen wir ein neues Auto. Viele halten sich ja
mit dem Autokauf zurück. Wir wollen das Auto über unsere Hausbank finanzieren.
Was ist die bessere Lösung für uns?
Noch etwas abwarten oder kaufen?
Besten dank
Peter
.
Die Autokrise wird auch im Jahr 2009 weitergehen. Das wird wohl das
schlechteste Jahr seit der Wiedervereinigung. Der private Autokauf
ist stak zurück gegangen. Mit weiteren Rabatte sind jedoch nicht mehr zu
rechnen. Die Rabatte sind bereits in Rekordhöhe! Und mehr kann sich die
Autoindustrie einfach nicht mehr leisten.
Daher kann ich Dir empfehlen jetzt ein günstiges Auto zu kaufen!
Achtung: Die meisten bieten eine 0% Finanzierung an
Übrigens: Wenn Du bis zum 30.06.2009 einen Neuwagen kaufst, wirst Du
noch 1 Jahr von der Autosteuer befreit.
Viele Grüße
ramonciko
Im Moment gibt es grosse Überkapazitäten von Autos. Durch die aktuelle
Finanzkrise droht viele Autohändlern eine Pleite. Das Jahr 2009 dürfte unter
diesem Zustand positiv für die Autokäufer auswirken. Die Preise werden eher
fallen, als ansteigen.
Aufgrund der hohen Spritpreise werden in Zukunft eher Kleinwagen gefragt
sein als grosse hochmotorisierte Autos.
Ein Kleinauto ist ist zudem für viele mit einem relativ niedrigeren Autokredit
finanzierbar
Jimmy
Die Daimler AG erhöht die Autopreise um fast 2%. Dies ist mehr als überraschend, finde ich. Von Wirtschaftskrise will das Unternehmen (zumindest bis jetzt) nichts wissen. Meiner Meinung nach wird der Kunde dies nicht annehmen. Dann wird eben nicht mehr Mercedes sondern ein anderes Auto gekauft. Laut einer Umfrage sind die Autofahrer allenfalls bereit für spritsparende Fahrzeuge mehr Geld auszugeben. Zur Zeit sind immer mehr Kleinautos gefragt. Möglichst geringer Spritverbrauch und günstig.
LG
Wolfgang
Hallo Leute,
ich habe auch vielfach gehört: Autokauf im jahr 2009 lohnt sich.
Nur welches Auto kaufen? Welche Fahrzeuge sind denn nun die Schnäppchen?
Mich interessiert auch, welche Fahrzeughändler eine Null-Prozent-
Finanzierung anbieten? Hat VW und Audi auch eine gute Finanzierung anzubieten?
Markus W.
Zum Thema Autokauf 2009 ist aktuell auch die Abwrackprämie bzw. Umweltprämie von grosser Interesse:
https://www.finanz-forum.de/abwrackpr...oll_t1775.html
Die vom Staat beschlossene Umweltprämie hat das Interesse an neuen Autos in Deutschland spürbar belebt. Wer bis zum 30.06.2009 ein neues Auto kauft, wird zusätzlich 1 Jahr von der Autosteuer befreit.
Die Prämie in Höhe von 2.500 Euro gilt nur für Privatpersonen. Du mußt das alte Auto mindestens ein Jahr auf Deinen Namen in Deutschland zugelassen haben. Das zu verschrottende Auto muss mindestens neun Jahre alt sein.
Eine Statistik des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle zeigt laufend aktuell, wie viele Anträge auf die Umweltprämie / Abwrackprämie bereits eingegangen sind und wie viel Geld noch übrig ist. Bezogen auf das vorhandene Budget von 600.000 möglichen Anträgen sind ca 16 % (ca 95.000 Anträge) bislang eingegangen. Stand 20. Februar 2009.
Die Bundesregierung kündigte an, das man das Budget für die Prämie auf keinen Fall vergrößern möchte. Einen Rechtsanspruch auf die Prämie hat niemand.
Hier die Statistik, die sich laufend aktualisiert:
BAFA: Fördermittelübersicht
Allzeit Gute Fahrt!
Autofreak
Der Automarkt hat durch die Abwrackprämie sich gut erholt. Im Februar wurden über 277.000 Neuautos zugelassen. Die meisten Zulassungen stammen von privaten Haltern. Gegenüber dem Vormonat stiegen die Autokäufe um fast 50%. Ganz klar im Vordergrund standen Kleinautos. Die Oberklasse ist um 25% zurück gegangen.
Marian
Weitere Infos findet Ihr hier:
https://www.finanz-forum.de/abwrackpr...oll_t1775.html
Die Abwrackprämie treibt die Zahl der Verkäufe auf dem Automarkt weiter nach oben. Im Mai wurden mit rund 384.600 neuen Autos fast 40 % mehr Fahrzeuge neu zugelassen, als im gleichen Monat des Vorjahres. Das teilte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg mit. Kleinwagen-Modelle waren besonders gefragt. Dagegen gingen in der oberen Mittelklasse sowie der Oberklasse die Zulassungszahlen weiter zurück.
Dafür ist der Gebrauchtwagenmarkt am Boden. Unser drei Jahre altes Auto würde kein Autohändler kaufen. Nicht Mal weit unter dem Listenpreis, weil viele Gebrauchtautos herumstehen, die niemand kauft. Haben nur mal Interressehalber nachgefragt, weil ich das schon oft gelesen habe, aber nicht geglaubt habe. Da frage ich mich dann, was die ganzen neuen Autos wert sind, sobald sie vom Hof der Autofirma fahren?
Kevin
Meine Freunde und ich haben schon mehrere Autos vor der Schrottpresse gerettet! Wie? Ganz einfach! Gib den Verschrottungswilligen die 2500 Euro in bar, hole neuen TÜV auf das Auto und verkaufe es mit sozialverträglichem Aufpreis. Ich wurde auf diese Art und Weise stolzer Besitzer eines scheckheftgepflegten Mercedes E230T Bj. 1996 mit 120.000 km auf dem Tacho aus erster Hand! Schade, das so Resourcen mit staatlicher Unterstützung vergeudet werden dürfen!
Robert