Hallo zusammen,
Ich habe vor mir mit meiner Lebensgefährtin ein Konto zu eröffnen, wo wir Miete und weitere Ausgaben die wir teilen überweisen und abheben lassen.
Vor kurzem waren wir dann bei unserer Finanzbaraterin um eigentlich über unseren Bausparvertrag zu plaudern.
Wir erwähnten das mit dem dritten Konto und promt hat sie vorgeschlagen die jetztigen Konten von uns bei der Sparkasse zu kündigen und 3 Konten bei der Deutschen Bank zu eröffnen, wo mein Guthaben verzinst wird (höhe weiß ich nicht) und man keine Kontoführungsgebühren zahlen müsse.
Auf das dritte Konto sollen dann auch alle Versicherungen die Jährlich abgebucht werden und man würde zusätzlich 7% sparen auch meine Autoversicherung soll ich dann Jährlich abbuchen lassen, obwohl es doch billiger wäre sie Monatlich zu zahlen!? ( Das hab ich nich ganz verstanden gehabt ) Es soll quasi ein Finanzielles-Organisations-Konto sein...
Also das mit der verzinsung die wohl nicht sonderlich hoch sein wird und den Kontoführungsgebühren hört sich ja ganz gut an.
Nachteil ist, das ich in meiner nähe keine Commerzbank, Deutsche Bank oder Postbank habe wo ich schnell mal Bares abheben könnte.
Gibt es weitere Nachteile bzw. Vorteile und hat jemand vielleicht erfahrung mit der Deutschen Bank oder hat sie mir vielleicht irgendwas verschwiegen!?
Danke schonmal für Antworten!