Wir benötigen 6000€. Irgendwie schein es aber unmöglich zu sein diese zu bekommen.
Ich unbefristetes Arbeitsverhältnis und meine Frau auch.
Wir wohnen in einem 2 Familienhaus, das meinen Eltern gehört und bezahlen keine Miete.
Ich Auto=356€
Meine Frau=250€
Kredit=132€
Sonst haben wir absolut nichts.Schufa ist auch sauber. Ich 95,7% Score meine Frau leider nur 92,60% warum auch immer.
Monatliches Einkommen für uns zwei 3000€ Netto
Der Score kann manchmal auch schlecht ausfallen, weil man eben nichts hat. Das ist dann wohl genau so verdächtig...
Außerdem haben Sie schon eine monatliche Belastung in Höhe von knapp 750 Euro.
Die Darlehensberechnungen haben Standardwerte hinterlegt - die Höhe des Einkommens bestimmt auch den Lebensstandard, der dahinter berechnet wird.
Bei ihrem Einkommen bleibt noch einiges übrig auf den ersten Blick- dann einfach ein paar Monate einschränken und jeden Monat 500 Euro oder mehr unters Kopfkissen.
2davon sind Autokredite bei den entsprechenden Herstellerbanken mit 1.99%
Das andere ist ein normaler Kredit,der zum renovieren war.
Jetzt benötigen wir bzw haben eine neue Heizung kaufen müssen, wo das ersparte drauf ging und das Konto mit ins minus zog.
Ob man Miete zahlt oder nicht, spielt gar keine Rolle. Bei der Berechnung des Kredites wird eine Pauschalsumme berechnet... Warum? Ein Kredit läuft meist mehrere Jahre und in der Zeit, kann sich viel ändern.
3.000 Euro Netto im Monat dürften bei 6.000 Euro Kreditsumme, trotzdem ausreichend sein... Allerdings ist ein Schufa Score unter 96% für ein Konsum Kredit (Kein Geldwert dahinter wie z.b. ein Auto / Immobilie) oftmals ein großes Problem.
Hat die Hausbank den auch abgelehnt? Weil eigentlich ist die in so einem Fall flexibler, weil sie außer den Schufa Score natürlich mehr Einblick in die Finanzen hat... Das ganze natürlich nur, wenn die Finanzen gut geführt werden... Wenn man jeden Monat bis zum Limit im Dispo ist (übertrieben gesagt), dann wird es auch bei der Hausbank schwer.
Eigentglich sind die daten für einen Kredit ausreichend.
Es kann auch daran liegen, dass Sie in kurzer Zeit zu viele Kreditanfragen gestellt haben. Viele Banken ahben einen Schutzmechanismus, d.h. bei mehr als 2 Kreditanfragen, die in der Schufa ersichtlich sind, wird automatisch abgelehnt.
Es kann auch an der Höhe der laufenden Kreite oder an einer Auszahlung des letzten Kredites innerhalb der letzten 6 Moante liegen. Jede Bank hat andere Entscheidungskriterien.
ich würde Ihnen die Einschaltung eines - seriösen - Kreditvermittlers raten. Seriös bedeutet: Ein Vermittler, der ohne Vorkosten arbeitet, sich nicht hinter einer Briefkastenadresse versteckt und unter einer normalen Telefonnummer erreichbar ist.
Wie von den Vorrednern schon erwähnt, entscheidet jede Bank nach anderen Kriterien. Sie können deshalb bei drei, vier oder auch fünf Instituten das Pech haben, dass Sie jeweils durchs Raster fallen. Bei der sechsten Bank könnte es allerdings klappen. Nur müssen Sie die Bank, die zu Ihnen passt (und umgekehrt) natürlich erst einmal finden.
Und hier helfen Kreditvermittler, die die Kriterien der einzelnen Banken genau kennen. Wenn Sie möchten, können Sie sich gerne direkt an mich wenden. Ich höre dann bei meinen Kollegen in der Kreditabteilung nach, welche Möglichkeiten es gibt.
ich würde Ihnen die Einschaltung eines - seriösen - Kreditvermittlers raten. Seriös bedeutet: Ein Vermittler, der ohne Vorkosten arbeitet, sich nicht hinter einer Briefkastenadresse versteckt und unter einer normalen Telefonnummer erreichbar ist.
Ja genau das ist sicher die beste Lösung und unbedingt auf versteckte Kosten und Gebühren im voraus ausschau hallten.
Für weitere Infos zum Thema habe ich ein super E-Book zum gratis herunterladen auf kreditvergleich4u.com gefunden unbedingt anschauen.