Liebes Forum,
Ich brauche eure Ratschläge, Tipps etc. Kann mir jemand bitte helfen?
Es geht um diese Wohnung
Folgender Kenntnisstand liegt mir vor:
Dach wurde erneuert
Gasleitungen sind vorhanden (aktuell Stromfresser, weil Nachtspeicherheizung AEG Baujahr 2000) Ich will es umbauen lassen auf normale Heizung (ca.5000 EUR)
Hausgeld angeblich letzte paar Jahre immer ca.90 EUR
Fenster sind neu
Energieausweis Stand 18.Nov. 2013 . 112,7 kwh
CO2 Emissionne 71,3 kg/m
Primärenenergiebedarf Ist wert 270.4 Kwh
Anforderungswert 129,1 kwh
Energetische Qualität der Gebäudehülle (ist-wert 0,5 W/m²-K, Anforderungswert 0,91W/m²K)
Für energiebedarfsberechnungne verwendes Verfahren: Din V4108-6 und DIN 4701-10 und Vereinfachungen nach § 9 Abs2 ENEV
Endenergiebedarf dieses Gebäudes: 112,7 kwh
Protokoll liegt mir vor der Gesellschafter vom 23.Jan 2015 (siehe unten Auszüge relevanter Sachen)
Auszug aus dem Protokoll
Jahresabrechnung 2012:
2012 ereignete sich im Vorderhaus ein Wasserschaden, der komplett zu Lasten meiner Wohnung gebucht wurde. Versicherung hat nur einen Teil der Kosten übernommen, 750 EUR verblieben. Wasserschaden wurde nucht nur durch ein Wasserrohr entstanden sondenr auch durch Verstopfungen der Dachrinne. Kostenaufteilung auf alle 4 Wohneinheiten.
Beschlussfassung 2015:
Eigentümer des Hauses sagt, dass die angesetzten Rücklagen zu hoch sein. Das Haus ist in einem guten zustand,es wird nichts anfallen. Eigentümer bechließen, dass eine Rücklage vorhanden sein muss. Im Anschluss beschließen die Wohnungseigentümer einstimming mit den Gesamtwirtschaftsplan 2015 mit einem Volumen von 12203,98 EUR. Wirtschaftsplan gilt ab 01.01.2015
Fällt euch was besonderes auf wo ich mich unbedingt erkundigen sollte oder was ich für fragen stellen muss? Habat Ihr sonst Ratschläge für mich?
Bin für alles dankbar !! Ich will die Wohnung bar bezahlen. Lässt sich da noch der Preis verhandeln? Wäre das ein Argument?
Liebe Grüße
adam