Guten abend,
Ich löse diese Frage von meiner ursprünglichen Frage, da ich das gern separat erklärt bekommen hätte.
Wir wollen kaufen und haben nun erfahren, dass wir vorhandene guthaben in Höhe von 28.000 eur aus riesterfondssparplanen nutzen können.
Es gibt zwei stillgelegte Verträge und zwei laufende, die aktuell monatlich bespart werden. Wir bekommen zulagen für zwei kinder. Eins davon mit geburtsjahr 2010.
Ich möchte gern wissen
Wie läuft die Auflösung?
Was gilt es zu bedenken?
Wie lange dauert die Auflösung?
Durch diese zusatzliche finanzspritze rutschen wir unter 2% bei der Finanzierung unseres wunschhauses. Wir wollen selbst dort wohnen, zumindest diese anforderung wäre also erfüllt. Gekauft werden soll innerhslb der nachsten monate.
Ich verstehe nicht, wie das mit den steuern funktioniert. Wir konnen durch diesen zinssatz volltilgen und würden den leergeraumten vertrag weiter besparen wie bisher.
Bin für ne dummi-erklarung sehr sehr dankbar.
Klein &co
nicht das wir uns missverstehen, wenn man etwas nicht versteht ist es ein guter Weg sich hier zu informieren.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, sie wollen eine Lebensinvestition tätigen, haben schon tolle Zinssätze und wissen was sie im Bezug auf die Finanzierung wollen und auch wo, aber klärt man sie da nicht ganzheitlich auf? Bezieht man in das Angebot ihre Vermögenswerte nicht mit ein? Warum berät man sie nicht ganzheitlich???