ich habe heute einen Fachanwalt konsultiert und die Widerrufsbelehrungen von 3 Verträgen prüfen zu lassen. Falls ich ihn beauftrage, rechnet er 1,3-fache Geschäftsgebühr ab - aussergerichtlich. Das wären in meinem Fall 6.300 €.
Eine Alternative wäre sicherlich der Widerrufsjoker ohne Kostenrisiko oder ein Anwalt der nach Erfolg abrechnen würde.
Hallo Eberhard,
meine Empfehlung (aus eigener, leider weniger guten Erfahrung): suche dir einen Rechtsanwalt NICHT nach der Höhe der anschließenden Rechnung, sondern nach der Höhe seiner Fähigkeiten und Kompetenzen. JEDER Rechtsanwalt kann dich bei Widerufsjoker vertreten, ganz egal, ob er es wirklich kann und Zeit und Erfahrung dafür hat.
Lieber von z.B. 20000,00 Euro gesparen Vorfälligkeitsentschädigung 10000,00 Euro an den Rechtsanwalt abgeben und die restlichen 10000,00 Euro behalten, als einen unfähigen Rechtsanwalt erwischen und 6000,00 Euro aus eigener Tasche für seine leider fruchtlosen Bemühungen abdrücken!
Eine Alternative wäre sicherlich der Widerrufsjoker ohne Kostenrisiko ....
Warum ohne Kostenrisiko?
Wie Du in den benachbarten Threads lesen kannst, ist diesen Risiko aufgrund der unverhältnismäßig hohen Streitwerte immer gegeben, wenn es nicht durch eine RSV übernommen wird.