Baufi via dsl und Hanseaticbank....ewige Wartezeitund Anstnehender Notartermin

+ Antworten
23Antworten
  1. Avatar von LeeAnn
    LeeAnn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard Baufi via dsl und Hanseaticbank....ewige Wartezeitund Anstnehender Notartermin

    Hallo zusammen,

    Ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben, sonst werd ich noch bekloppt.....also, obwohl wir uns in frühren Jahren nicht ernsthaft mit dem Gedanken ein Haus zu kaufen, beschäftigt haben, wollten wir es dann seit Anfang diesen Jahres doch. Eigenkapital ist natürlich keins da, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nichtmehr das Problem. Unsere Kinder sind aus dem Haus und wir verfügen über ein Gesamteinkommen von round about 4200 Euro. Dem steht eine Altkredit mit einer monatlichen Belastung von knapp 1000 euro und eine derzeitige Warmmiete von ebenfalls 1000 euro gegenüber. Sonst keine Verbindlichkeiten. Wir haben ein wunderschönes Objekt gefunden, den Kaufpreis auf 195.000 einigen können. Kreditantrag wurde über eine Vermittlungsagentur bereits gestellt, alle Unterlagen liegen vollständig nebst den unterschriebenen Anträgen bei den Banken. Da laut Agentur alles klar war, hatten wir den ersten Notartermin für den 27.2. geplant. Allerdings gab es bis dahin keine mündliche oder schriftliche Zusage seitens der beiden Banken. Also, Termin verschoben auf den 10.3......wieder nichts und wieder keine Aussage, wie weit der Fortschritt ist. Erneut - wie peinlich - den Notartermin verschoben, jetzt auf den 23. 3.....und bis heute haben wir nur die Zusage fürs Nachrangdarlehen....mehr noch immer nicht...und jetzt meine Bitte an all die Erfahrenen hier: mir rennt die Zeit wie Sand durch die Finger, wie lange dauert idr die Zusage der dsl bank, wenn das Nachrangdarlehen bereits genehmigt ist? Ich trau mich ohne Zusage nicht zum Notar, was aber heisst, dass das Haus verloren ist, wenn ich Montag wieder absagen muss.....bitte, baut mich auf, ich dreh noch durch........Lieben Dank!

    LeeAnn

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.288
    Danke
    1028

    Standard AW: Baufi via dsl und Hanseaticbank....ewige Wartezeitund Anstnehender Notartermin

    @LeeAnn

    Der war gut

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.919
    Danke
    519

    Standard AW: Baufi via dsl und Hanseaticbank....ewige Wartezeitund Anstnehender Notartermin

    Noch eine Info an alle. Wenn ein Vermittler eine Finanzierung an die DSL Bank einreicht mit allen Unterlagen, dann gibt es 100% eine schriftliche Zusage oder Absage mit Brief an den Kunden.
    Wenn der Kunde keinen Brief erhalten hat, dann war der Fall auch nicht bei der DSL Bank mit allen Unterlagen.

  4. Avatar von LeeAnn
    LeeAnn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Baufi via dsl und Hanseaticbank....ewige Wartezeitund Anstnehender Notartermin

    Hallo zusammen,

    nur nochmal, um den thread nicht ganz in der Versenkung verschwinden zu lassen, ein kurzes Update: den Kauf haben wir beim Eigentümer/Makler natürlich abgesagt und ich habe bis heute weder von der DSL Bank noch von den Herren "Vermittlern" etwas gehört.

    Und hier ist es nach anfänglicher Kommunikation auch ruhig geworden.

    Allerdings steht das Haus nun wieder zum Verkauf..... Gibts denn gar keine Möglichkeiten mehr, nochmal von vorn zu beginnen? Bin für Vorschläge dankbar, da unsere derzeitigen Eigentümer uns jetzt - da das Haus verkauft werden soll - man möchte ja erben - kündigt.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.288
    Danke
    1028

    Standard AW: Baufi via dsl und Hanseaticbank....ewige Wartezeitund Anstnehender Notartermin

    Hallo Lee Ann,

    ich meinen ihnen ausführlich persönlich die Sachlage - nach Rücksprache mit den Banken und deren Schilderung der Sachlage - geschildert zu haben.

    Gäbe es eine Lösung auf bzw. für dieses Objket hätte ich sie ihnen ganz sicher präsentiert.

    Mache mir ein wenig Sorgen, denn wollen sie auf diesem Wege wirklich alles versuchen, bis der nächste da rumfuscht - um das mal gelinde auszudrücken?

    Sie hatten da mit mir - schildere das hier so auf diese Weise sehr ungern - am Ende der Kette nach stümerhaften und teils gefährlichen Versuchen anderer Vermittler eine Kreditzusage zu erwirken, einen absoluten Profi als Finanzierungsberater.

Ähnliche Themen

  1. Ewige Limits

    Von MoonKid im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 14:27
  2. Notartermin vereinbaren-nur Kreditzusage

    Von MissTake im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 12:37
  3. Kosten bei abgesagtem Notartermin

    Von Charly401 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 07:18
  4. Riester Rente - ewige Diskussion

    Von Helge im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 11:05
  5. Notartermin für Hauskauf erst nach Bankzusage?

    Von Dispatcher04 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:20