Ich brauche eine Hausratversicherung. Mit welcher Versicherung habt ihr die besten
Erfahrungen gemacht. Neben der Leistung spielt der Preis noch eine wichtige Rolle.
Die Hausratschutz-Versicherung soll für mich, meine Frau und unser Kind laufen.
Hallo Thomas,
erst gestern lass ich im Finanztest Januar 2009, das 3 von 4 Haushalten eine Hausratversicherung haben; allerdings sind viele Versicherungen zu teuer versichert. Günstige Hausratversicherungen bieten zum Beispiel Asstel oder Docura an. Wenn Du noch Dein Fahrrad schützen möchtest, solltest du einen Tarif mit Rundumschutz abschliessen. Günstiger Anbieter ist da z.B. Huk24.
Finanztest bietet für 12 EUR einen tollen Service an. Sie ermittelt für dich eine günstige Hausratversicherung.
AW: Welche Hausratversicherung nehmen?
Mit der Hausrat-Versicherung bist du gegen alle wichtige Schäden wie Einbruch, Sturm, Hagel, Feuer, Leitungswasserschaden versichert. Mit einer Zusatzversicherung kannst Du auch Dein Fahrrad dazuversichern.
Elementarschäden wie Erdbeben, Lawinen, Überschwemmung sind standardmässig nicht dabei. Ich kann Dir die Gothaer Hausratversicherung empfehlen. Diese Versicherung hat sehr gut abgeschnitten.
Hallo.
Wende Dich am besten an einen Versicherungsmakler in Deiner Nähe. Der wird Dir ein sehr gutes Angebot machen. Versicherungsmakler arbeiten mit vielen Gesellschaften zusammen und können Dir eine auf Dich zugeschnittene Versicherung besorgen. Diese Dienstleistung sollte kostenlos sein. Damit bekommst Du einen top Vertrag zu einen günstigen Preis.