Hallo zusammen,
wir überlegen ein Haus zu 100% zu finanzieren! Uns würde eure Meinung sehr interessieren
Ausgangslage:
Lebensgefährtin 33 Jahre - Angestellte Lehrerin mit Vertraglicher zusage der Verbeamtung in 2016 - 2.200,00 € (netto)
Mann 29 Jahre - Beamter - 2.250 € (netto)
1 gemeinsames Kind - 3 Jahre
Eigenkapital ist derzeit nicht vorhanden da zahlreiche uns zahlreiche Umzüge in den Letzen Jahren finanziell belastet haben und Kreditschulden meiner Lebensgefährtin aus früherer Ehe getilgt wurden, so dass wir jetzt bei Null anfangen.
Lediglich eine Autofinanzierung von 15000 € ist noch vorhanden und belastet uns mit 250 € monatlich.
Meine Lebensgefährtin hat sich Jahrelang mit befristeten Verträgen herumschlagen müssen, und hat nun "endlich" eine stelle als Beamtin zugesprochen bekommen. Ich bin ebenfalls
in diesem Jahr zum Berufssoldaten ernannt worden, so dass die persönliche Situation nun endlich eine Solide Grundlage bilden sollte ein Eigenheim zu finanzieren.
Wenn die Verbeamtung meine Lebensgefährtin abgeschlossen ist können wir mit einem Nettoeinkommen von 3000 € rechnen, was uns zusammen auf über 5000 € monatlich bringt.
Wir möchten uns gerne so schnell wie möglich den Wunsch erfüllen ins Eigenheim zu starten.
Haltet ihr in unserem Falle eine 100% wenn nicht sogar 120% Finanzierung für möglich? Oder ratet ihr uns davon ab?
Verkehrswert des Hauses sollte so um die 250.000 bis 300.000 € liegen.
Vielen Dank!