Unser Verein ist Träger von Alten- und Pflegeheimen in verschiedenen Bundesländern mit rund 400 Mitarbeitern/innen. Unser Resort Finanzen in Berlin deckt das ganze Spektrum des Bereiches Finanzen eines modernen Unternehmens im Sozialwesen ab.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen
Finanzbuchhalter (m/w) Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche)
Ihr Aufgabenbereich beinhaltet insbesondere:
• Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einschl. Mahnwesen
• Unterstützung bei den periodischen Abschlussarbeiten
• Erstellung von Analysen und Auswertungen
• Durchführung der Heimabrechnungen
Sie überzeugen uns durch:
• eine kaufmännische oder vergleichbar einschlägige Ausbildung
• mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
• einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
• Engagement, Verantwortungsbewusstsein und einem selbstständigen Arbeitsstil
• eine team- und serviceorientierte Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten
• eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team bei einem Arbeitgeber mit einem Leitbild, für das sich der Einsatz lohnt
• Neben einer attraktiven Vergütung und einer leistungsorientierten Sonderzahlung rundet eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge unser Angebot ab
Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Senden Sie die Unterlagen bitte an unsere Geschäftsstelle: