Hallo,
ich habe hier ein wenig im Forum mitgelesen und habe den Eindruck hier doch recht kompetente und offene Hilfestellung erwarten zu können, also möchte ich den vorliegenden Fall gerne darlegen.
Ich habe dank einer privaten Insolvenz (Verfahren ist abgeschlossen) leider einen negativen Schufa-Eintrag, habe jedoch folgendes Finanzierungsvorhaben:
Unser Eigenheim läuft aktuell über meinen Schwiegervater, er ist damals in die Bresche gesprungen und hat eine Finanzierung übernommen, um uns unser zu Hause zu erhalten. Ich möchte ihn nun gerne wieder aus dieser Verantwortung entbinden und das Haus zurückkaufen. Der aktuelle Kredit meines Vaters läuft Ende des Jahres aus.
Das Haus ist nach aktueller Schätzung 220.000€ wert, die aktuelle Restschuld beträgt 140.000€. Diesen Restbetrag müsste ich finanzieren. Wir könnten mit Hilfe der Familie noch bis zu 40.000€ Eigenkapital aufbringen, was aber nur unter Umständen möglich wäre, im Idealfall wäre es ohne diesen Betrag durchzuführen.
Lässt sich so etwas bei der Bank darstellen? Da die 140.000 nur knapp über 60% des Wertes betragen, hatte ich die Hoffnung es ließe sich eventuell auch eine Bank finden, die es durchführt trotz Schufa? Die monatlichen Mittel würden eine ausreichend hohe Rate ermöglichen.
Vielen Dank für eventuelle Antworten bereits im Voraus.