Hallo Ducnici,
alles was Du vorgeschlagen hast stimmte. Die Verbraucherzentrale hat uns sehr schnell informiert. Deine Vermutungen bezüglich des Termines sind korrekt, wir können heute noch widerrufen. Nun haben wir ein Schreiben der DB vorliegen, was uns den Ablösebeitrag zusagt, allerdings ohne Angabe von Zinsen oder Hinweis auf Tageszinsen, Gültigkeit des Angebotes und gleich auch noch die Einschränkung das es freibleibend also im Grunde nicht bindend ist, kann man darauf einen Widerruf absetzen? Da bin ich ehrlich gesagt doch sehr skeptisch. Auch einen mündlich versprochenen Verbraucherkredit, den wir bei unserer alten Bank evtl. ablösen würden, falls wir die Bank ganz wechseln wurde mit keinem Wort erwähnt. Was muss so ein Übernahmeangebot denn enthalten?
Betreff unseres Angebotes
Ablösung Ihrer Finanzierung bei der Sparkasse,
urspr. Kauf einer Eigentumswohnung in
...gerne bestätigen wir Ihnen - für die Ablösung der Finanzierung ETW .....
in ....... - Finanzierungsmittel in Höhe von EUR 91.000,00 zur Verfügung zu stellen.
Die Bestätigung gilt vorbehaltlich der Unterzeichnung eines Darlehensvertrages und Stellung der vereinbarten Sicherheiten.
Dieses Schrejben ist nur für Ihre internen Zwecke bestimmt, Rechte (insb. auch durch Dritte) können hieraus nicht'hergeleitet werden.
Ist das Schreiben OK??