Hallo. Ich (beamtin) bin bis ende April 15 noch in Elternzeit und brauche einen Kredit um ein Auto auszulösen und andere verbindlichleite abzulösen wegen Trennung. Habe ich eine möglichkeit vor April an daß Geld zukommen
Hallo. Ich (beamtin) bin bis ende April 15 noch in Elternzeit und brauche einen Kredit um ein Auto auszulösen und andere verbindlichleite abzulösen wegen Trennung. Habe ich eine möglichkeit vor April an daß Geld zukommen
Sie werden wohl bis April bzw. Mai warten müssen. Die Banken wollen zumindest eine aktuelle Verdienstbescheinigung sehen. Elterngeld wird wohl nur die Hausbank ggfs. anrechnen, die Ihre finanzielle Situation anhand der Vergangneheit einschätzen kann.
Trennung? Gibt es dann da keinen Unterhalt für das Kind?
Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit, dass deine Eltern z.B. für dich bürgen könnten. ( Aber dann stehen sie mit ihrem Vermögen für dich ein )
@Kass Finanz
Darf man fragen warum die Bank nicht ihren Beamtenstatus berücksichtigt?
Das Risiko sein Geld nicht wiederzusehen ist doch dadurch recht gering.
@Suxxess, aber die Forenstarterin ist momentan nicht in Ausübung des Jobs sondern in Elternzeit.
Für einen Ratenkredit sehe ich keine Chance ausser bis April zu warten.
Natürlich arbeitet sie aktuell nicht, aber April ist in 1,5 Monaten und den Job hat sie sicher. Gekündigt werden kann sie ja nicht, daher ist das Risiko sein Geld nicht wieder zu sehen recht gering.
Aber gut wenn nur aktuelle Einkünfte zählen und keine quasi garantierte Einkünfte in Zukunft, mögt ihr Recht haben. Bleibt also die Elternbürgschaft über...oder halt warten.