Welche Aktien im Bereich Ökologie haben gute Werte?
Als meine Eltern vor langer Zeit damit begonnen haben, Aktien zu kaufen, haben sie nie darauf geachtet, welche Geschäftsinhalte und Ideale die Firmen haben, deren Aktien sie ins Depot gelegt haben. So kam es, dass sie vor allem Aktien von großen Firmen mit teilweise auch sehr zweifelhaftem Ruf besaßen. Diese Aktien habe ich geerbt, möchte sie aber gerne verkaufen und dafür in Firmen investieren, die sich stark im ökologischen Bereich engagieren. Natürlich muss ich auch ein wenig darauf achten, was mich diese Aktien kosten. Darum freue ich mich auf Tipps aus diesem netten und fachlich fundierten Forum zu diesem Thema. Gibt es Aktien aus dem ökologischen Bereich, die bezahlbar sind und eine gute Wertprognose haben?
AW: Welche Aktien im Bereich Ökologie haben gute Werte?
Zitat von Rider
Als meine Eltern vor langer Zeit damit begonnen haben, Aktien zu kaufen, haben sie nie darauf geachtet, welche Geschäftsinhalte und Ideale die Firmen haben, deren Aktien sie ins Depot gelegt haben. So kam es, dass sie vor allem Aktien von großen Firmen mit teilweise auch seh(...) Gibt es Aktien aus dem ökologischen Bereich, die bezahlbar sind und eine gute Wertprognose haben?