Zunächst mal meine Lage: Ich bin noch relativ Jung 25 Jahre alt, Ingenieur bei einem großen Automobilunternehmen unbefristet und mein Gehalt beträgt ca. 2600€ netto als alleinstehender...
So zu meinem anliegen: Ich möchte in meine erste eigene Wohnung ziehen brauche aber Geld für Möbel etc. da ich nix angespartes habe. Einen Kredit über 5000€ wäre sehr gut.
Da ich Fehler gemacht habe in der Vergangenheit zu meinen Jugendzeiten habe ich nur eine n Score von 15% bei der Schufa und würde daher keinen Kredit bekommen.
Was für möglichkeiten habe ich? Sigma Kreditbank fällt für mich raus
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Mühe
Wie sieht es mit einem Arbeitgeberkredit aus?
Frage da einfach nach es geht ja sicherlich auch darum sicherzustellen,
dass du jederzeit pünktlich bei der Arbeit bist indem du den Fahrtweg verkürzt.
Ich wüsste nicht, dass mein Arbeitgeber Kredite vergibt nur über ihre eigene Bank.. Ich Arbeite bei Volkswagen schon seid 2006 (damals ne Ausbildung angefangen) und von daher habe ich auch keine Probezeit.
…..25 Jahre alt, ungekündigten und unbefristeten Arbeitsverhältnis (seit mindesten 36 Monate?), Gehalt beträgt ca. 2600€ netto als alleinstehender…..
Eigentlich ideale Voraussetzungen um ein 5000 Euro Kredit bei SigmaBank zu beantragen , und es problemlos zu bekommen.
Deutscher Staatsbürger?
Wo drückt eigentlich der Schuh? (wenn ich fragen darf)
Mein Vertrag läuft seid 2006 als Azubi und seid 2009 als Angestellter....
deutscher Staatsbürger bin ich auch... Sigma Kreditbank hatte ich in der Vergangenheit mal ausprobiert und es hatte nicht geklappt und ja deshalb fällt diese weg.
Bei meiner Schufa sind alle offenen Kredite die je gehabt hatte als erledigt vermerkt. Nur wegen einer kleinen dummen Sache steht in meiner Schufa das ich die Vermögensauskunft nicht abgegeben habe. Da habe ich mich geeinigt und bezahle in Raten ab. Aber das dauert etwa noch 10 Monate bis ich das dann rauslöschen lassen kann.
Und in meine neue Wohnung ziehe ich ab April ein und möchte schon einiges dann dort einrichten
Er möchte einen Kredit ohne Gegenwert... Somit fallen die meisten Optionen weg und es bleibt Kredit ohne Schufa oder Hausbank übrig.
Wenn die negativen Einträge in der Schufa erledigt sind, ein gutes Einkommen besteht und der Arbeitsvertrag unbefristet ist, geben Hausbanken manchmal auch Kredite.
Allerdings reden wir da nicht von 4% Zinsen... Da wirst wohl eine 1 davor machen können / müssen.
Vermögensauskunft nicht abgegeben bedeutet Offenbarungseid abgegeben.
Insofern ist dann auch wenn dies so in der Schufa noch vermerkt ist auch bei einer Bank aus D keine Finanzierung möglich.
Ein Alleinstehender mit 2.600€ netto, der scheinbar noch bei Mutti wohnt - da sollte doch erhebliches Sparpotential sein.
Zumal ja so ein Umzug eher nicht spontan, sondern mit einigen Monaten Vorlaufzeit passiert, und man Einrichtung auch nach dem Umzug noch Stück für Stück kaufen kann...
Vermögensauskunft nicht abgegeben bedeutet Offenbarungseid abgegeben.
Insofern ist dann auch wenn dies so in der Schufa noch vermerkt ist auch bei einer Bank aus D keine Finanzierung möglich.
Den Haftbefehl zur Erzwingung der Vermögensauskunft kann er auch vorzeitig löschen lassen, wenn dieser nicht mehr aktuell ist.
Erledigungsschreiben vom Gläubiger, Amtsgericht oder Gerichtsvollzieher an die Schufa schicken und die Sache ist vom Tisch.
Das Zauberwort lautet: "Arbeitgeberdarlehen". VW muss dir zwar mindestens die marktüblichen Zinsen abköpfen, da einem ansonsten das Finanzamt auf die Finger haut, aber möglich ist es.
Also frage mal deinen Chef oder in der Buchhaltung nach. Alternativ hat VW doch eine eigene Bank?
Da schon mal angerufen? Ich könnte mir vorstellen, dass dies auf diesem Wege eher klappt.
Kaution kann ja normalerweise in 3 Raten bezahlt werden.
Möbel kann man sich im ersten Schritt auch aus einem Sozialkaufhaus besorgen (da gibt es durchaus gute Teile für wenig Geld)
Ist der Mietvertrag schon unterschrieben ? Wenn nein, dann musst Du eben noch ein paar Monate warten du Geld beiseite legen.