Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich schätze durchaus Ihre Kompetenz, wie auch die Kompetenz der anderen hier schreibenden Vermittler. Ich sehe auch durchaus Vorteile für den Kunden, sich Ihrer Dienstleistung zu bedienen und finde es auch absolut in Ordnung, dass Sie dafür Provisionen verdienen.
AAAAAber:
Mir fällt oft auf, das hier im Forum auch bei bereits nicht unerheblichen Ratenverpflichtungen ganz oft geschrieben wird, das die Finanzierung ja problemlos darstellbar ist. Da beschleicht mich das Gefühl, das Sie nach dem Gedanken gehen "Kunden erst mal ködern, Hauptsache ich mache das Geschäft"..... Er wird sich ja wohl an den wenden, der ihm den Strohhalm hinhält....
Der TE hier hat mit seiner KFZ Finanzierung eine zum Einkommen her sehr hohe Rate zu bezahlen. Die Kosten für die Sanierung lassen sich auch vom Architekten nur schätzen. Wenn dann plötzlich irgendwo noch was auftaucht, was niemand ahnen konnte
und hier nochmal irgendwo 10tsd EUR Mehrkosten im Raum stehen, dann steht der TE mit dem Rücken zur Wand.
Wenn dieser KFZ-Kredit nicht wäre, würde ich das Ganze auch positiv sehen.