ich hab ein Anliegen, ich hoffe das ich hier etwas weiterkomme.
Ich möchte gerne einen Kredit aufnehmen, ein Gespräch heute mit der Bank legte mir offen das ich einen Eintrag habe über XXX EUR. Die Bank kann mir deshalb keinen Kredit geben bzw. gewährleisten.
Ich habe offene Forderungen in Höhe von 2.500-3.000 EUR.
Ich habe echt einiges schleifen lassen und mich auch bei diversen Leuten nicht gemeldet! Gibt es einen Ausweg?
Ich würde gerne einen Kredit aufnehmen, den monatlich abbezahlen und dann auf einen Schlag mit dem Geld die Gläubiger bezahlen bzw. die Forderungen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Escorpio
Moderator
23.11.2009
3.116
1
Escorpio
Title
Moderator
seit
23.11.2009
Danke
242
1
AW: Kredit aufnehmen trotz Schufa!
Zitat von Fortunajung
Richtig... Muss doch einen Ausweg geben ...
Ein Ausweg wird es sicherlich geben.. z.B. Verhandlungen mit Gläubigern, Raten aushandeln, Zins-Stop, Summe runterhandeln (so viel wird da bei Ratenzahlung aber nicht gehen) usw.
Aber ein Kredit wird nicht dein Ausweg werden... Außer jemand schließt den für dich ab.
Die Pfändungsgrenze liegt bei etwas über 1.000 Euro Einnahmen im Monat... darunter kriegt man nichts da die Bank absolut keine Sicherheit hat... Außer du hast Immobilien und ähnliches.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Tanzkanone
Neuer Benutzer
20.01.2015
13
1
Tanzkanone
Title
Neuer Benutzer
seit
20.01.2015
Danke
2
1
AW: Kredit aufnehmen trotz Schufa!
Zitat von Escorpio
Ein Ausweg wird es sicherlich geben.. z.B. Verhandlungen mit Gläubigern, Raten aushandeln, Zins-Stop, Summe runterhandeln (so viel wird da bei Ratenzahlung aber nicht gehen) usw.
Aber ein Kredit wird nicht dein Ausweg werden... Außer jemand schließt den für dich ab.
Die Pfändungsgrenze liegt bei etwas über 1.000 Euro Einnahmen im Monat... darunter kriegt man nichts da die Bank absolut keine Sicherheit hat... Außer du hast Immobilien und ähnliches.
Da muss ich Escorpio absolut zustimmen. Weitere Kreditanfrage kannst du dir sparen. Dadurch bekommst du evtl nur unnötige Einträge bei Schufa.
Das beste was du machen kannst ist mit den Gläubigern zu sprechen. Schildere ihnen deine Situtation und zeige ihnen das du an einer Lösung interessiert bist. Die meisten Gläubiger bewegen sich dann auf dich zu.