überlege für private Zwecke ein Kredit von 10-25000 Euro aufzunehmen. Laufzeit 2-3 Jahre. Wer hat im Moment so welche Kredite abgeschlossen und wie sind die Sollzinssätze?
Im Moment steht bei Kreditvergleichsportalen immer was mit <2,80%, aber hat jemand so welchen Zinssatz bekommen??
Ich weiß, dass das mit Gehalt, Alter etc. zusammenhängt, aber ich wollte erstmal wissen ,wie die Sätze im Moment sind. Habe keine Lust bei der Bank/Kreditgeber eine Anfrage zu starten.
Ratenkredit hängt auch von Ihrer Schufa ab. 2,80% halte ich für nicht unbedingt für einen ganz sicheren Zinssatz. Dieser kann sich sicherlich noch ändern.
Sie können damit rechnen, dass die Banken eine Schufa-Auskunft ein holen werden und Ihre Schufa-Score über die Genehmigung mit entscheiden wird.
Vorsicht, bei mehr als 2 Kreditanfragen lehnen Banken auch automatisch ab. Viele Banken melden jedoch keine Kreditanfrage an die Schufa, sondern eine neutrale Konditionsanfrage.
Wer hat denn so zwischen 10-25000 Euro Kredit aufgenommen und wie ist der Zinssatz?
Spielt doch gar keine Rolle...
Jeder hat eine andere Bonität... Fängt doch schon beim Einkommen an... Jemand der 3.500 Euro Einnahmen im Monat hat, zahlt viel weniger Zinsen als jemand mit 1.500 Euro.
Dann folgt die Schufa, Eigentum Ja/Nein, Ledig / Verheiratet usw.
Im 4% Bereich halte ich bei einem normalen Einkommen für realistisch.
Auf Vergleichsportalen werden Zinsen von 2,7% bis14% genannt.
Welchen DU persönlich bekommst entscheidet sich nach Deiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.
Kaufst Du ein Auto für 20tsd EUR und zahlst davon 10.000 EUR selber, bist dazu Beamter mit 4000 EUR Netto, dann bekommst Du u.U. 2,XX%, Dein Nachbar der Hausmeister mit 1200 Netto zahlt für 5.000 EUR Kredit 11,xx%.