Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema öffnen.
Kann mir jemand von euch sagen, um wieviel Prozentpunkte sich ein Wechsel des Girokontos (Umzug) auf den Score auswirkt?
Kann man das überhaupt so pauschal sagen oder wovon ist das abhängig?
Konto wird ohne Dispokredit aufgenommen.
Kann mir jemand von euch sagen, um wieviel Prozentpunkte sich ein Wechsel des Girokontos (Umzug) auf den Score auswirkt?
Pauschal kann man das schon sagen, die Spannweite wird dadurch eben weiter.
Ich denke mit 1,5% bis 3% muss man rechnen. In deinem Fall eher etwas mehr, weil du vor kurzen ja erst 3 Anfragen hattest und der Score sich so schnell nicht erhöht.
Kein Dispo ist eher negativ... Um so höher ein Dispo der Schufa "gemeldet" wird, um so besser. Es zeigt der Schufa, dass der "Kunde" geregeltes Einkommen hat.
Bei welchen Banken hast du den die Kreditanfrage gestellt? Das man eine Kreditanfrage bei der Schufa gestellt hat ist ziemlich "piep" von denen. Es wäre nämlich auch Score neutral gegangen.
Bei welchen Banken hast du den die Kreditanfrage gestellt? Das man eine Kreditanfrage bei der Schufa gestellt hat ist ziemlich "piep" von denen. Es wäre nämlich auch Score neutral gegangen.
Es waren die DKB-Bank, die Creditplus Bank und die Postbank.
Das Angebot der letztgenannten habe ich angenommen und es kam zur Auszahlung.
Meine Girokontowechsel möchte ich jetzt "innerhalb" der Volksbank vornehmen.
Wenn der Wechsel jedoch meinen Score zu sehr belastet, dann werde ich mir das eventuell doch noch mal überlegen.
Auch über den Dispo werde ich noch mal nachdenken...