Können Mitarbeiter von Banken die Rücklastschrift verhindern....
Guten Tag :-)
In letzter Zeit ist es häufiger vorgekommen, dass die Lastschriften von meinem Girokonto
wieder zurückgebucht wurden. Dabei geht es manchmal nur um zwei Wochen, dann ist
das Geld ja drauf. Meiner Kontoführerin habe ich auch schon eine Mail geschrieben und sie
darin gebeten, die Lastschriften doch bitte einzulösen. Sie hat darauf nicht reagiert,
stattdessen sind noch weitere Lastschriften zurückgegangen. Kann es sein, dass das
vollautomatisch erfolgt und die Mitarbeiter in den Banken überhaupt keinen Einfluss mehr
darauf haben, was abgebucht wird und dann eventuell auch wieder zurückgeht? Mich
würde interessieren, wie eure Erfahrungen damit sind.
AW: Können Mitarbeiter von Banken die Rücklastschrift verhindern....
Hallo, auf jeden Fall mit dem Ansprechpartner persönlich Kontakt aufnehmen und die Sache klären. Technisch kann ich dazu nichts beitragen. Bei meiner Bank gab es früher die Möglichkeit einer genehmigten Überziehung auch außerhalb des Disporahmens, für einen Autokauf war das Konto ein paar Tage dick im Minus bis das Geld aus dem Depot gebucht war.
Gruß, Bolitho
Dispo erhöhen lassen?
Konsumkredit aufnehmen um dein Giro zu entlasten damit die Lastschriften nicht mehr platzen.
( Kostet ja immer Geld )
Allerdings sollte man das dann als ordentlichen Warnschuss vor dem Bug sehen und sich wirklich bemühen seine Schulden zu reduzieren um in einen halben Jahr keinen weiteren noch höheren Konsumkredit zu benötigen...
Meine Frühere Chefin sagte immer: Banken sind Gläubiger und keine Glaubensgemeinschaften.
Warum sollten die Bank hier Ihnen entgegen kommen wenn Sie Lastschriften nicht einlösen können?
Sie wissen doch das da eine Lastschrift kommt wenn keine Deckung da ist.
Versuchen Sie wie Suxess geschrieben hat den Dispo zu erhöhen oder fremd umzuschulden.
Wobei es schon schwieriger ist wenn man im Kontoauszug Rücklastschriften sieht.
Von welcher Kreditsumme - alles zusammengezählt - sprechen Sie denn und wie hoch ist Ihr monatlicher Verdienst?