G-FIBU Gesellschaft für Finanzbuchhaltung mbH aus Siegbru
Hi Experten,
ich habe eine Frage zur oben stehenden Gesellschaft. Mein Haus steht vor der Zwangsversteigerung (ich bin privatinsolvent) und ich habe Post von der G-FIBU bekommen. Diese bietet an das Haus vor der Zwangsversteigerung für mich zu retten.
"Dazu haben sie folgende Methoden angegeben:
-Gesamtumschuldung
-Treuhänderische Übernahme des Objektes in Ihrem Auftrag (Leasing Modell)
-Übernahme eines 1/2 Anteiles auf dem Treuhandwege bei Teilungsversteigerungen
Es werden keine Vorauszahlungen oder Provisionen im Voraus verlangt, nur bei erfolgreichem Abschluß ein Betrag im Rahmen von 3,48%, der bei der Umfinanzierung in den Kreditrahmen eingebaut wird.
Weiter steht, dass es sich um einen Gläubigertausch handeln wird. Es wird ein Rückübertragungsrecht eingebaut."
Meine Frage ist eigentlich nur kennt jemand diese Firma? Falls ja wie sind die Erfahrungen? Ich muss ehrlich gestehen für mich sieht das Schreiben an sich nicht professionell aus, auch sind da ein paar Rechtschreibfehler. Aber vielleicht hat jemand von euch eine Meinung zu G-FIBU.
Die andere Frage ist, kennt vielleicht jemand von euch eine seriöse Firma die "Sale and Lease back" anbietet für Privatpersonen? Oder eine andere Möglichkeit "heile" eine Zwangsversteigerung zu überstehen?
AW: G-FIBU Gesellschaft für Finanzbuchhaltung mbH aus Siegbru
Ich würde mir meinen Teil dazu denken wenn im Anschreiben Rechtschreibfehler mehrerer Art enthalten sind.
Ansonsten kommt eine Rettung aus der ZV im Einzelfall darauf an.
Wirklich, Rechtschreibfehler in einem Anschreiben zeugen nicht von hoher Professionalität. Wenn Sie hier nach der Firma fragen, heisst dies auch wohl, dass Sie keine anderen Informationen (auf die Schnelle) finden konnten. Finger Weg! Leider wird immer wieder versucht, mit Verzweifelten Geschäfte zu machen.
Das gilt auch für sogenannte Pseudoemails. Wenn der Absender nicht seine vollständigen Kontaktdaten angibt sondern nur mit etwa Mr.Smith unterschreibt dann ist höchste Vorsicht geboten.