Moneymanagment - Stoppkurse begrenzen die Gewinne nicht die Verluste
Hallo,
Ich habe mich in der letzten Zeit mit dem Entwickeln eines Handelssystems beschäftigt. Begonnen habe ich mit dem Turtle-System und habe auch das Risiko- und Money-Management eingebaut. Das habe ich dann mit Historischen Kursen der letzten sieben Jahren von 150 Unternehmen durchgespielt. Der Erfolg war leider sehr bescheiden, es gelang mir nicht das Kapital zu halten geschweige denn zu vermehren. Deshalb habe ich die Kauf und Verkauf-Signale geändert. Das Risiko- und Money-Management habe ich von den Turtles übernommen.
Nun habe ich mit dem MACD etwas herumgespielt. Und herausgefunden, wenn ich die Kauf Verkaufssignale des MACD verwende, komme ich in die Gewinnzone. Sobald ich aber mit Stopps arbeite, ist das Ergebnis deutlich schlechter bis in den Verlust.
Da frage ich mich, es wird überall gesagt, wie wichtig die Stoppkurse sind, um die Verluste zu begrenzen, Warum begrenzen die Stoppkurse in meinem Trendfolgesystem immer nur die Gewinne?
Sind Stoppkurse für Trendfolgesysteme ungeeignet?
AW: Moneymanagment - Stoppkurse begrenzen die Gewinne nicht die Verluste
Zitat von Faultier
Nun habe ich mit dem MACD etwas herumgespielt. Und herausgefunden, wenn ich die Kauf Verkaufssignale des MACD verwende, komme ich in die Gewinnzone. Sobald ich aber mit Stopps arbeite, ist das Ergebnis deutlich schlechter bis in den Verlust.
Da frage ich mich, es wird überall gesagt, wie wichtig die Stoppkurse sind, um die Verluste zu begrenzen, Warum begrenzen die Stoppkurse in meinem Trendfolgesystem immer nur die Gewinne? Sind Stoppkurse für Trendfolgesysteme ungeeignet?
Gru0 Faultier
Hallo Faultier,
Stoppkurse haben den offensichtlichen Nachteil, dass sie auch Gewinntrades stoppen können. Stoppkurse sind daher kein Alheilmittel.
Was mich interessieren würde: wie eng setzt du denn deine Stopp-Loss in %???