Die DKB Bank erstattet ja die Gebühren, welche anfallen, wenn man mit der VISA Karte im Ausland Geld abhebt. Meine Frage wäre, ob es da irgendein Limit gibt, oder ob man wirklich so oft abheben kann wie man möchte und die Gebühren stets zurück bekommt?
AW: DKB Erstattung von Gebühren bei Auslandabhebung
Zitat von tuulos
Die DKB Bank erstattet ja die Gebühren, welche anfallen, wenn man mit der VISA Karte im Ausland Geld abhebt. Meine Frage wäre, ob es da irgendein Limit gibt, oder ob man wirklich so oft abheben kann wie man möchte und die Gebühren stets zurück bekommt?
Die DKB berechnet lediglich für das Bargeld abheben keine Gebühren.
Bei einigen Geldautomaten (vor allem in den USA) verlangt zusätzlich die jeweilige Bank Abhebegebühren vom Kunden. Diese übernimmt die DKB freiwillig bzw. aus Kulanz.
Das heißt im Umkehrschluss, wie lange die DKB diese Gebühren aus Kulanz zurück erstattet ist nirgendwo geregelt und auch nicht verpflichtend für die Bank.
Zitat von Escorpio
Die DKB berechnet lediglich für das Bargeld abheben keine Gebühren.
Bei einigen Geldautomaten (vor allem in den USA) verlangt zusätzlich die jeweilige Bank Abhebegebühren vom Kunden. Diese übernimmt die DKB freiwillig bzw. aus Kulanz.
Das heißt im Umkehrschluss, wie lange die DKB diese Gebühren aus Kulanz zurück erstattet ist nirgendwo geregelt und auch nicht verpflichtend für die Bank.
Genau, weil es auf Kulanzbasis läuft hätte es mich interessiert, ob irgendjemand ein Limit bekannt ist. Ich habe bis jetzt aber auch noch nirgendwo irgendetwas negatives gelesen.
Ich nutze meine Visa Card regelmäßig jeden Monat im Ausland, und sende dann alle 3 Monate eine Zusammenfassung der Kosten rein. Es wurde immer erstattet. Hoffe die Bank bleibt dabei :-)
wir waren dieses Jahr auf Weltreise. Haben von der Comdirect immer in jedem Land jede Gebühr zurückbekommen. Wir haben ca. 5000€ im Ausland abgehoben. War alles ohne Probleme.