Ich habe zwei Baufinzierungskredite. Auf Anraten eines Bekannten habe ich mich an den Kreditholfeverein gewendet. Dieser teilte mir nun mit, dass beide Verträge fehlerhaft sind und ein "Rückholpotential" von 10.000 Euro bestünde.
Aus der E-Mail:
"Gerne werden wir diesen Vorteil für Sie durch unsere Partneranwälte durchsetzen:
Somit beträgt Ihr einmaliger Mitgliedsbeitrag 59,50 Euro, der erst nach erfgolgreicher Rückholung der Gebühren bzw. der Abwicklung Ihres Vertrages fällig wird.Der Mitgliedsbeitrag wird zwischenzeitlich von der Demafair GmbH übernommen und mit der Auszahlung verrechnet..
Wichtig:
Der maximale Mitgliedsbeitrag zum Kredithilfeverein e.V. beträgt 59,50 € inkl. Mwst. pro Jahr, unabhängig der Anzahl de eingereichten Kreditverträge . Die Mitgliedschaft endet automatisch nach einem Jahr."
Das klingt ja alles viel zu gut um wahr zu sein. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
AW: Erfahrungen mit dem Kredithilfeverein Deutschland
Lt. webseite:
Alle Kosten, wie z. B. für die Einschaltung von Dienstleistern und Rechtsanwälten, werden in jedem Fall übernommen. Wird für Sie eine Rückzahlung erreicht, wird der Erlös nach folgendem Schema (siehe Tabelle) geteilt.
Tabellen ein-/ausblenden
Erlösverteilung bei Rückerstattung (Gebühren, Beiträge) bzw. wirtschaftlichen Vorteil
PotenzialKundeDienstleister
bis 50.000,— €50%50%
bis 100.000,— €60 %40%
bis 500.000,— €65%35%
ab 500.000,01 €75%25%