Mein Ex Freund hat meine Smart Card benutzt ohne mein Wissen.
Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche euren Rat. Meine Geschichte ist etwas lang bedanke mich schonmal im Voraus für das geduldige lesen.
Am 09.11.2014 ist mein Lebensgefährte gestorben, damit gingen meine Probleme los. Ich habe mir Anfang des Jahres einen Laptop in Raten gekauft. Diesen habe ich in Raten abbezahlt. Die Santander Bank hat mir dann eine Smart Card mit einem Creditrahmen von 2500 Euro. Ich habe diese Karte nie gesehen da ich die Woche über in München arbeite. Mein Freund hat diese Karte genutzt und den kompletten Kreditrahmen aufgebraucht. Ich habe auch die Kontoauszüge nicht gesehen, er hat alles versteckt und verheimlicht. Habe ihn blind vertraut. Jedenfalls stehe ich jetzt mit dem Dilemma da. Ich kann beweisen das ich zum Zeitpunkt der Abbuchungen nicht in der Stadt war. Er hat auch meine Unterschrift gefälscht auch das kann ich beweisen. Dennoch meint die Santander Bank ich habe meine Sorgfaltspflicht verletzt.
Leider habe ich keine Rechtsschutz um mir einfach einen Anwalt zu nehmen. habt ihr eine Idee wie ich aus der Sache wieder rauskomme?
AW: Mein Ex Freund hat meine Smart Card benutzt ohne mein Wissen.
Ex Freund = gestorbener Lebensgefährte? Hat der absolut kein Vermögen?
Ich würde mich da an die Erben halten / mal den Nachlassverwalter anrufen und ihm mitteilen, dass er noch 2500 € Schulden bei ihnen hat. ( Und diese Schulden zum Erbe gehören )
Aber die Idee mit der Verbraucherzentrale klingt auch gut.