der erste und einzig sinnvolle Weg ist direkt zur LBS zu gehen und dort die Angelegenheit zu besprechen.
Aus der Entfernung wird dies kaum jemand seriös beurteilen können. Es gibt x-verschiedene Finanzierungsmodelle und ob die VR-Beraterin alle kennt, steht ebenfalls in Frage.
Auch wenn Sie aus F kommen, ist es für mich etwas unverständlich, dass ein Vertrag unterschrieben wurde ohne - scheinbar - die Inhalte genauestens zu kennen und zu verstehen. Eine Immobilienfinanzierung ist keine alltägliche Sache.
Bis hier eine Antwort kommt lesen Sie sich doch mal bitte in das Thema Widerruf hier ein.. Evtl. trifft dies auch auf Sie zu..
Ansonsten werden hier sicherlich weitere Daten von Ihnen benötigt um genaueres zu sagen.. Haben Sie ein Tilgungsfreies Darlehen und besparen nebenbei die BSV? Falls ja, wer ist Kreditgeber? Eine Sparkasse?
Hallo Joker2014,
ja genau! So ist das in der Tat. Der Kreditgeber ist auch die LBS, also vermutlich die Sparkasse.
@Obelix: natürlich sind wir und unsere Hausbank auf die LBS zugegangen, als aller erstes. Antwort: pech gehabt. Und nochmal, wir wissen selbst, beide, dass wir blöd waren uns einfach auf den Berater zu verlassen.
@Obelix: natürlich sind wir und unsere Hausbank auf die LBS zugegangen, als aller erstes. Antwort: pech gehabt.
sorry, das mag ich kaum glauben. Genau so wie die obige Aussage "der Berater hat gerade selbst gebaut". Das ein (jeder!) Verkäufer an Provisionseinnahmen interessiert ist, steht auf einem anderen Blatt.
Falls dies tatsächlich so sein sollte ("Pech gehabt"), gehe ich direkt in eine andere LBS-Beratungsstelle, eine Sparkasse oder wende mich an die Zentrale. Mit absoluter Sicherheit werden Ihnen dort zumindest das Modell, die eigentlichen Abläufe und die Gedankengänge erklärt. Handeln und informieren Sie jetzt richtig! Kernaussagen können Sie sich auch schriftlich bestätigen lassen und erst dann würde ich prüfen, ob Verfehlungen oder Falschberatungen vorliegen und wie weiter gehandelt werden kann. Ihr erster Ansprechpartner ist die LBS.
Ja so wie Obelix schon schreibt.. Am besten mal die LBS direkt anschreiben mit der Bitte um Klärung!
Dann bitte einfach mal die genauen Vertragsdaten und die evtl. Antwort der LBS hier posten.
Wie hoch ist denn die Kreditsumme gewesen und wie hoch der Zins?
Das Verhältniss 1500€ zins und 500€ Tilgung ist bei diesem Model und ca 5% Zinsen nachvollziehbar..
Ach ich wusste dass das keine gute Idee war sowas in ein Forum einzustellen.
ich denke doch.
Es könnte sein(?), dass Sie ursprünglich nicht die beste Beratung bzw. beste Lösung für Ihre Finanzierungswünsche erhalten haben oder "Verständigungs-/Verstehensprobleme" hinzu kamen. Machen Sie jetzt nicht wieder die gleichen "Fehler". Sprechen Sie ZUERST konkret mit dem jetzigen Partner; das geht auf jeden Fall!