Hallo,
ich habe bei Barclays eine Kreditkarte beantragt. Diese wurde mit Verweis auf die Schufa abgelehnt.
Laut Schufa Selbstauskunft habe ich einen Basiscore von 60% sehr hohes Risiko .
Es giebt einen Eintrag von BFS risk & collection GmbH für Vodafone, dass ein Verstoss gegen vertragliche Vereinbarungen vorliegt und daher ein Abwicklungskonto existiert . Es wurde eine Fälligstellung (Kündigung) zu einer Forderung ca. 300€ gemeldet. In der Selbstauskunft ist aufgeführt, dass diese Forderung 10 Tage später widersprochen wurde.
Weitere Einträge sind in der Selbstauskunft nicht aufgeführt.
Wie kann es sein, dass eine bestrittene Forderung einen Schufascore negativ beeinflußt?
Weshalb wird diese Forderung in der Selbstauskunft aufgeführt obwohl der Schufa bekannt ist, dass die Forderung bestritten wird? Ist dies überhaupt rechtlich zulässig?
Was kann ich tun um diesen Eintrag zu bereinigen?
Vieleicht kennt sich in diesem Forum jemand mit diesem Thema aus und kann mir weiterhelfen.
DANKE
PS:
Die Aufgeführte Forderung resultiert aus einem von mir mit Fristsetzung gekündigten DSL-Vertrag. Das Mahnverfahren ging bis zum widersprochenen Mahnbescheid und Klageandrohung. Klageeinreichung ist nie erfolgt
willkommen in unserem System. Die Schufa hat in den vergangenen 10 Jahren ernome Machstellung erlangt. Bist du da einmal drinnen, kommst du so schnell nicht mehr raus. Seit jahren kämpfe ich gegen unser System in dem der kleine Bürger nichts mehr zu melden hat, ich hoffe nun ist einer mehr ( DU) auch dabei.
Der Aufwand diesen Eintrag wieder zu löschen ist enorm und teuer. Ohne Anwalt nur schwer zu bestreiten. Nach 3 Jahren wird dein Eintrag wieder gelöscht. Ein rechtsstreit geht auch etwa 1 Jahr von daher ist es warscheinlich eleganter einfach abwarten und Tee trinken. Etwa die hälfte der Einträge der Schufa ist nicht korrekt, dass weiß sogar unsere Politik und trotzdem wird nicht gehandelt.
Tut mir leid dir nicht mehr helfen zu können. Du bist in der Realität einfach nur eine Nummer ohne Bedeutung, deinen Freundeskreis mal ausgeschlossen.