Zitat von
BigWoelfi
1. Hatte ich ja beschrieben, wie die Angestellte der 1. Sparkasse dazu Stellung genommen hat.
Der Computer könne nicht entscheiden, was zurückstehen soll.
Die 6 Einzüge liegen allesamt zwischen ca. 30 und 100 EUR, einmal 189 EUR.
Alle Einzüge sind am 01.12. korrekt abgebucht worden und auch allesamt am 02.12. wieder zurück gebucht worden, für mich ohne einen ersichtlichen Grund für 4-6 Einzüge davon, da das Limit von knapp über 500 EUR dafür locker ausgereicht hätte.
2. Und darüber, vor allem über die Einstellung in der Sparkasse, soll man nicht wütend werden dürfen?
1. Es gibt meiner Meinung nach immer eine Reihenfolge des Eingangs von Einzügen, die gerade der entsprechende Computer oder Server auseinanderhalten können muss.
Und auf dem Kontoauszug stehen sie ja auch in einer entsprechenden Reihenfolge aufgeführt und so ist sicher im Journal zum Konto in der Sparkasse enthalten.
3. Was meinst Du denn konkret? Lies Dir bitte meinen ersten Beitrag dazu durch. Habe ich doch genau geschrieben, dass mein Verwandter den Bockmist mit dem Nichtausgleichen der benötigten Restsumme für die Deckung gebaut hat. Was denn noch bitte? Es geht um die nicht gerechtfertigten Rückbuchungen um nichts sonst.
4. Habe ich so doch gar nicht geschrieben. Wo liest Du so etwas? Außerdem habe ich ja formuliert, wenn die Sparkasse "die völlig unnötigen Gebühren nicht rückerstattet".
Davor liegen also erst einmal Abwarten, was die betroffenen Abbucher in Rechnung stellen und was auch die Sparkasse dafür noch extra verlangt. Anschließend das Einfordern dieser Aufwendungen bei der Sparkasse, natürlich erst einmal ohne Anwalt. Der käme eh erst ganz am Schluss. Das ist mir schon klar.
Aha...
4. Das ist aus meiner Sicht eine Überheblichkeit, die ich nicht nachvollziehen kann. Außerdem seid Ihr doch nicht die Betroffenen dann von der Klage oder weist Du zum Beispiel, welche Sparkasse involviert ist und arbeitest Du gar dort oder Daukind?
Aber die Reaktion von Daukind ist es, oder?
Lass mal bitte die Kirche im Dorf. Nur weil ich hier neu bin, hat niemand von Euch einen Grund, meine Beiträge ins Lächerliche zu ziehen.