ich bin noch ein blutiger Anfänger was das Trading betrifft, möchte mich aber gerne darin versuchen, daher wollte ich denn wohl wissen welche Tradingstrategien ihr den Anfängern Empfehlen könnt.
Kann mich da nur anschließen. Kaufe dir einige Bücher oder schau im Internet nach Ebooks über die Psychologie des Tradings, allgemeines Börsenwissen und Markttechnik... Und folge nicht einem vermeidlichen "Börsenprofi", der mit seinen Empfehlungen dir zur Reichtum verhelfen wird. Der gesunde Menschenverstand ist gefragt ;-)
Als Anfänger würde ich mit ETF - Fonds bei einer Direktbank mit dem DAX traden. Das geht in beide Richtungen also steigend und fallend. Da können Sie Verluste aussitzen und ein Totalverlust ist ausgeschlossen. MFG Werner
Als Anfänger würde ich mit ETF - Fonds bei einer Direktbank mit dem DAX traden. Das geht in beide Richtungen also steigend und fallend. Da können Sie Verluste aussitzen und ein Totalverlust ist ausgeschlossen. MFG Werner
Häää ?
Traden mit DAX-ETFs macht ja sehr viel Sinn ?
Und wieso ausgerechnet der DAX, und was heisst "Verluste aussitzen" ?
Traden ist für Anfänger an sich schon sehr problematisch weil es relativ viel Kenntnisse erfordert, und dann noch mit ETfs, das macht Null Sinn und ist völliger Unsinn.
Hallo, wieso nicht mit dem DAX traden? Viele Trader "traden" den DAX. Den DAX kennt jeder. ETF´s sind kostengünstig und sind deshalb für Anfänger sehr geeignet. Verluste aussitzen macht Sinn und ist besser als Totalverlust. Freundliche Grüße Werner
Ich denke auch, dass EFTs ein guter Einstieg sind. Trotzdem sollte man sich aber vorher genau informieren und nicht blind irgendwelchen Tipps vertrauen. Wenn man sich selbst einen Überblick verschafft und weiß wie das ganze System funktioniert, ist es aber eine recht sichere Möglichkeit für Einsteiger.
Hallo, wieso nicht mit dem DAX traden? Viele Trader "traden" den DAX. Den DAX kennt jeder. ETF´s sind kostengünstig und sind deshalb für Anfänger sehr geeignet. Verluste aussitzen macht Sinn und ist besser als Totalverlust. Freundliche Grüße Werner Arbeitsgemeinschaft mehr Geld - Home
Ja sicher, nur das Trader keine ETFs benutzen um den DAX zu traden. Sie haben offenbar keine Ahnung wovon Sie sprechen.
Verluste aussitzen macht Sinn - so ein Unsinn ! Und mit Traden hat das sicherlich überhaupt nichts zu tun. Haben sie schon mal was von Money- und Riskmanagement gehört, wohl nicht.
Übrigens, aussitzen schützt nicht vor Totalverlust, ganz im Gegenteil !
Und bitte keine weitere Werbung für Ihre amateurhafte und völlig aussageschwache Webseite die wozu dienen soll - irgendwelche Bücher anzupreisen ?
Ja sicher, nur das Trader keine ETFs benutzen um den DAX zu traden. Sie haben offenbar keine Ahnung wovon Sie sprechen.
Verluste aussitzen macht Sinn - so ein Unsinn ! Und mit Traden hat das sicherlich überhaupt nichts zu tun. Haben sie schon mal was von Money- und Riskmanagement gehört, wohl nicht.
Übrigens, aussitzen schützt nicht vor Totalverlust, ganz im Gegenteil !
- Home[/url]
Hallo, ETF´s sind aber für Anfänger ideal. Haben Sie Ahnung? Haben Sie schon mal getradet? Verluste aussitzen macht Sinn.Lassen Sie sich sagen: wenn Sie 10 mal ausgestoppt werden haben Sie erhebliche Verluste oder Sie sind pleite. Das war es dann mit Ihrem tollen Risikomanagement. Da kaufe ich besser den DAX nehme an einem Tag 100,- Euro oder an 4 Tagen 400,- Euro mit. Bei dieser Strategie kann es übrigens keinen Totalverlust geben. An der Börse gilt ein Grundsatz: keine Verluste. Freundliche Grüße Werner