AW: 50T€ gespart - will zusätzl. Mntl. Einnhamen - was kaufen?
Na, wenn ich etwas wissen möchte und hoffe das sich Leute hier in was reindenken (wozu man etwas mehr Info's braucht), dann sieht halt so ein plumber Satz nicht gut aus..
AW: 50T€ gespart - will zusätzl. Mntl. Einnhamen - was kaufen?
Nettes Video, wird bestimmt eingen Menschen helfen.
Zu meiner Situation:
Seit 5 Jahren handle ich nebenbei mit Wertpapieren und mittlerweile sehr erfolgreich. Ich habe mich bei swing trading eingependelt und mache mindestens 25% p.A. auf mein Depot. Mit dem Ziel Kapital zu schaffen für ein 'aktiveres' oder zu 100% passives Geschäfft. Trading ist mir langfristig gesehen zu unregelmäßig, evtl Risiko reicher und mir machts keinen Spass mehr.
Ich würde gern mein mit dem swing traden verdientes Geld auf 2 Arten anlegen:
1. Ein geschäfft kaufen oder an einem beteiligen wo ich durch einbringung eigener Arbeit mehr als die 25% machen kann und vor allem regelmäßiger als mit dem traden.
oder
2. Aufbau eines Depots mit dem Ziel Dividenden und/oder andere Arten der Auschüttung.
Was die zeitliche Bindung betrifft ist mir egal da Ziel Mtl. Ausschüttungen bzw. Einnahmen sind. Allerdings bin ich komplett gegen Anlageformen des Ottonormalverbrauchers wie z.B. Bauspar, Lebensversicherung und viele Fonds. Da würd ich mein Geld noch lieber in Schweinehälften investieren hehe.
Das ist mein grundsätzlicher Gedankengang und meine ersten 2 Ideen wie ich dies erzielen könnte. Schon längst hätte ich mir eine Immobilie gekauft habe aber vor ca. 5 Jahren den Einstieg in München verpasst. Eine andere Region kommt bzgl. Immobilien nicht in Frage weil ich mich nur hier auskenne.