Warum sind die Goldpreise so verschieden :
z.B.:
5x1g Tafelbarren 176,- = 1g = 35,-
1g Goldbar = 1g = 40,40
Maple Leaf 1,55g 1/20Unze = 66,40
LunarII Serie 1,55g Pferde = 66,-
Schlange = 73,-
Drache = 120,80
Da kauft man doch das Günstigste ?
Warum sind die Goldpreise so verschieden :
z.B.:
5x1g Tafelbarren 176,- = 1g = 35,-
1g Goldbar = 1g = 40,40
Maple Leaf 1,55g 1/20Unze = 66,40
LunarII Serie 1,55g Pferde = 66,-
Schlange = 73,-
Drache = 120,80
Da kauft man doch das Günstigste ?
In der Regel gilt: Je mehr Gewicht eine Münze/ein Barren hat, desto günstiger ist sie/er relativ gesehen. Bei einigen Münzen kommt dann noch ein teils kräftiger Sammleraufschlag dazu. Das gilt eben auch für die Lunar-Serien. Wenn es nur ums reine Gold geht, dann würde ich zu Barren oder den Standard-Bullions greifen.
Meinst du jetzt Sammlermünzen? Mit denen beschäftige ich mich nicht so wirklich, deshalb kann ich jetzt auch keine konkreten Münzen nennen. Du kannst aber mal einen Blick auf die Auktionen bei MA-Shops werfen, wie da die Preise so sind. Oder direkt bei Münzhändlern vorbeischauen, bspw. bei Münzen Ritter.Zitat von franzi.behrens
Viele Grüße
Cici
PGD Deutschlands größter Händler im Kleinbarrenbereich.Zitat von Angka
Einkauftipps. mail berater-serviche@gmx.de
Liebe Grüße aus dem oberen Lahntal
hätte auch mal eine Frage zum Thema Goldpreise und da ich deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte schließe ich mich einfach mal hier an.
Im April soll nun die neue Apple Watch erscheinen, welche es auch als Edition mit 18k Gold geben soll. Habe mir zwar nicht vor diese zu kaufen allerdings würde ich gerne mal wissen wie viel Wert 18k Gold in etwa hat. Es wird von Preisen bis 10.000 für diese Uhr gemunkelt.