Guten Abend,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum für mein Thema .... um es etwas abzukürzen .... es geht um Geld.
Eine kleine "Geschichte" hierzu:
Im März dieses Jahr bin ich Krank geworden und musste Operiert werden. Da ich noch nicht 6 Monate bei "Der" Firma angestellt war und kein Kündigungsschutz hatte wurde ich ohne Grund gekündigt, also war ich Hartz 4 Empfänger. Ich hatte eine kleine Wohnung für mich 2 Zimmer Küche Bad Innenstadt 317 € Warm ( find sowas mal! ). Das Amt war der Meinung ich würde nicht da Wohnen ... jedes mal wenn sie ankamen zu einer Kontrolle war ich nicht da oder habe die Klingel nicht gehört da sie auch nicht richtig ging ... wie auch immer haben sie sich Zugang zum Hausflur verschafft und haben gesehen das "Ein Stapel" Zeitungen vor meiner Tür lag. Es war eine!!! diese legte mir meine Nachbarin immer vor die Tür falls sie vor mir am Briefkasten war. Daraufhin ging ich zum Amt und sagte ihnen sie sollen doch bitte einen Termin mit mir vereinbaren das ich auch zuhause bin und ich dann natürlich auch weiss das jemand klingelt ( Wegen der Kaputten Klingel ). Niemand kam ... ich teilte das dem Amt mit und sie meinten ich wäre nicht anzutreffen gewesen ... da man nicht mit jedem Menschen auskommen kann hat das meine Nachbarin ( nicht die mit der Zeitung ) die mich eh nie leiden konte zum Anlass genommen und dem typ vom Amt erzählt ich wohne ja schon lang nicht mehr da. Daraus entstand eine Zahlungssperre vom Hartz und die Miete wurde auch nicht mehr getragen. Wohnung wurde geräumt. Nun wohne ich mit 31 Jahren bei meiner Mutter und meinem kleinen Bruder ( 9 Jahre ). Meine Mutter ist nun auch Krank geworden und bezieht seit Monaten Krankengeld was natürlich nicht reicht für 3 Personen. Ich sitze auch nicht faul rum ich habe jede Leihfirma bei uns abgeklappert und Bewerbe mich auf jeden MIST, egal was ich würde alles machen.
Da Weihnachten vor der Tür steht und ich natürlich nicht möchte das wir am 24 + Feiertage ohne was da sitzen nun meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit Legal & Seriös an Geld zu kommen? Geld Leihen von Privat oder sonstiges ?
Mfg
S. Krause