Ich bin gerade dabei eine Immobile zu kaufen und springe von einer Bank, zu der nächsten, mein Problem vorab ist, dass ich sehr wenig vertrauen zu den Baufinanzieren habe und deswegen frage ich euch ob ihr mir ehrliche pro und Kontras zu den jeweiligen Finanzierungen geben könntet natürlich auch steuerliche Hinsicht.
Zu meinem Profil erst mal:
Ich bin 25 Jahre alt, ledig Besitze eine Eigentumswohnung bezahlt geerbt
45 000 Euro Jahres einkommen und hoffe so viele Immobilien wie möglich als Selbstläufer zu besitzen um später mal ein Rente zu besitzen!
So jetzt zu den zwei Finanzierungen:
Ich schwanke zwischen einem klassischen Annuitäten Darlehen und einem Ansparplan-Bausparvertrag die ich jeweils als Foto angehängt habe. Sorry für die Qualität
Ich möchte die Immobilie Komplet in 15 Jahren getilgt haben so werde ich auch meine Sondertilgung ausrichten.
Was ist eure Meinungen zu den zwei angeboten seht ihr als profitabel, schnell abbezahlter und steuerlich nicht so schlecht?
AW: Annuitäten Darlehen oder doch Ansparen-Bausparen
Hallo
Na, Sie haben doch beide Zahlen vor sich:
Direkttilgungsdarlehen = EUR 18.941,71 Zinsen
Bauspardarlehen und Vorfinanzierung = EUR 19.740,24 (EUR 3.636,24 und EUR 16.104,00)
Somit ergibt sich ein Unterschied in den Zinsen von knapp EUR 798,53.
Hier Vorteil Direkttilgungsdarlehen.
Doch ab Zuteilung Bauspardarlehen könnten Sie mit einer Sonderzahlung alles auf einmal zurückzahlen und weiter Bauspardarlehenszinsen sparen.
Was beim Direkttilgungsdarlehen wohl nicht möglich ist.
AW: Annuitäten Darlehen oder doch Ansparen-Bausparen
Hallo,
die direkte Tilgung dürfte demnach sinnvoller sein, da die Gesamtkostenrechnung positiver ausfällt (Abschlußgebühr usw.).
Bei der ditekten Tilgung kann ggfs. eine Sondertilgungsmöglichkeit für weitere Vorteile sorgen.