Kann man im Internet die Seriösität von Banken überprüfen
Hallo Leute.... Es gibt ja heutzutage unzählige Banken, die sich teilweise auch auf bestimmte Geschäftsbereiche spezialisiert haben.
Früher war das einfacher, da gab es drei große Banken, Deutsche, Dresdner und Commerzbank. Dann noch die jeweilige regionale Sparkasse und noch eine Volksbank.
Man konnte die Banken gut einschätzen, alles war irgendwie für den Kunden überschaubarer.
Heute hat man das Gefühl, dass die Banken alles Mögliche versprechen, nur damit man Kunde wird und ihr sein Geld anvertraut.
Deshalb finde ich es für mich wichtig, Banken irgendwie auf Seriösität überprüfen zu können.
Gibt es im Internet eine gute Adresse, selber auch seriös ist und Aufschuss gibt?
AW: Kann man im Internet die Seriösität von Banken überprüfen
In diesem Punkt muss ich dir recht geben: "Früher ware alles besser!" :-) Ich würde mich an Verbraucherschutzzentralen wenden, oder Stiftung Warentest, die checken die ganzen Banken in regelmäßigen Abständen...
Hallo, im Internet gibt es gute aber auch schlechte Informationen. Die besten Informationen erhalten Sie von der Stiftung Warentest, Test / Finanztest und von den Verbraucherzentralen. Freundliche Grüße Werner
Ich denke auch, dass die seriöseste Quelle wohl die Verbraucherzentralen darstellen. Gerade bei den großen Verlagen wird doch im Hintergrund viel gemauschelt, da wird man öfters sogar bei kleineren Webseiten besser und ehrlicher beraten.
@ tuulos, Hallo, Test ist kein großer Verlag sondern eine Stiftung. In Test und Finanztest werden nur Testberichte veröffentlicht aber keine Werbung. Test hat in 50 Jahren nur 1 mal vor Gericht verloren und musste einen Testbericht berichtigen. Die Finanzbranche also Banken, Versicherungen und viele Berater mögen Finanztest nicht weil Finanztest viele Misstände und viele zu teure Verträge aufdeckt. MFG Werner