Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu meinem BHW-Bausparvertrag. Am 24.09. und am 23.10. habe ich ein Schreiben der BHW erhalten, in dem mir angekündigt wird, dass mein Vertrag gekündigt und ausgezahlt wird, da dieser zu 100% bespart ist. Dazu muss ich noch erwähnen, dass es sich bei diesem Vertrag um einen Altvertrag mit relativ guten Zinsen handelt. Es wird explizit auf einen Kündigungstermin hingewiesen. Meine Frage ist, da bereits in der Vergangenheit die BHW bereits getrickst hat, um diese sogenannten Altverträge loszuwerden, ob es sich bei dieser Sache wieder um so einen Trick handelt. Und gibt es eine Möglichkeit dieses zu verhinden bzw. zu widersprechen? MFG neueruser_2
Wenn es ein Altvertrag ist mit guten Zinsen dann wird die Bausparkasse von dem Recht Gebrauch machen jeden Cent der über die Bausparsumme hinausgeht wieder zurückzuüberweisen.
Das das rechtlich möglich ist steht im Kleingedruckten und ist auch kein Trick.
Wenn es ein Altvertrag ist mit guten Zinsen dann wird die Bausparkasse von dem Recht Gebrauch machen jeden Cent der über die Bausparsumme hinausgeht wieder zurückzuüberweisen.
nicht nur das. Die Bausparkasse wird diesen Vertrag kündigen und das Guthaben usw. komplett auszahlen.