auch ich gehöre zu den Menschen, die die aktuelle Zinslage für eine Umschuldung nutzen wollen. Ob ich nun ein schlechter Mensch bin, wir der Herr am Himmelstor später mal beantworten.
Ich habe 11/2009 ein Darlehen bei der SKG angeschlossen.
Widerrufsbelehrung:
"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht, bevor Ihnen auch eine Vertragsurkunde, Ihr schriftlicher Antrag oder eine Abschrift der Vertragsurkunde oder des Antrages zur Verfügung gestellt worden ist, und auch nicht vor Vertragsabschlusssowie nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. § ... . Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs."
Die Verbraucherzentrale HH hat gepfüft und meint, der Widerruf entspricht nicht den Vorschriften. Weiterhin hat sie einen sehr verwirrenden Eindruckm da der Verbeaucher den genauen Beginn nicht erkennen kann.
Also Widerspruch und Frist.
Heute am letzten Tag kam Post von der SKG. Drei Seiten voller Urteile über Versicherungswidersprüche. Und alles sei richtig. Und ich hätte mein Widerspruchsrecht verwirkt.
- LG Koblenz 19.12.2013 AZ 3 0 545/12
- OLG Karlsruhe 19.02.2013 Az. 12 U 151/12
- LG Wiesbaden 29.08.2013 Az. 90 114/13
- OLG München 27U 920/13
- Hannseatisches OLG 13 U 157/12
So. Nun hilft mir meine RSV nicht da Neubau. Kann mir jemand einen Tipp geben? gibts Erfahrungswerte bei der SKG? Klingt, also wollen die mich nur abwimmeln.... und nun?
Danke.
AW: Widerruf Darlehen bei SKG Bank - Antwort gekommen
Ohne genauen Schriftwechsel kann Ihnen hier niemand weiterhelfen.
Sie benötigen einen Anwalt der das alles kostenlos prüfen würde.
Wenn Sie aus dem 7xxxx PLZ Gebiet kommen kann ich Ihnen einen empfehlen.
AW: Widerruf Darlehen bei SKG Bank - Antwort gekommen
Hallo xiero,
auf dieser Seite hat die Zeitschrift Test eine Liste mit Urteilen und auch eine Liste mit Rechtsanwälten. Vielleicht hilft es weiter? Bankkaufmann hat Recht, ohne die genauen Texte kann man schwer bis gar sich ein Urteil bilden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verbraucherzentrale meint, dass man zwar erkennen kann, bis wann die Frist nicht anfängt, aber nicht erkennen kann, wann sie denn nun anfängt. https://www.test.de/Immobilienkredit...aus-4718800-0/
AW: Widerruf Darlehen bei SKG Bank - Antwort gekommen
Hallo Xiero,
lassen sie das über einen guten und erfahrenen Fachanwalt noch mal überprüfen, ggf. dann - da keine RSV - über einen Prozeßkostenfinanzierer nachdenken, bzw. den mit einbeziehen lassen über den Anwalt, sollte ein Prozeß von Nöten werden.