Wer hat mit welcher Bank sehr gute Erfahrung gemacht?
Hallo zusammen,
Ich habe nun endlich vor auf mein vorhandenes Grundstück zu bauen.
Meine Bank würde das Haus finanzieren. Jedoch bietet diese Bank
mir relativ hohe Zinsen an.
Ich suche daher eine Bank mit günstigere Hausfinanzierung. Wer hat
mit welcher Bank sehr gute Erfahrung gemacht? Man könnte online
die Angebote vieler banken vergleichen. Ich will jedoch auf keinen
Fall online eine Baufinanzierung abschliessen. Das st mir zu unsicher..
AW: Wer hat mit welcher Bank sehr gute Erfahrung gemacht?
Vorsicht!!!!
Wir können von einer Baufinanzierung über BHW Bausparvertrag und Zwischenfinanzierung über PSD-Bank nur abraten. Es gibt günstigere Baufinanzierungen bei soliden Banken/Bausparkassen!
BHW rät zu Sonderzahlungen um eine vorzeitige Zuteilung sicherzustellen.
PSD verweigert dann die Zuteilungsannahme. D.h. BHW schaft z.B. 7 Monate mit dem angesparten Geld. Sie bekommen lediglich geringe Guthabenzinsen und können das Geld bis zur Zuteilungsannahme nicht anderweitig anlegen. Gleichzeitig zahlt man weiterhin Zwischenfinanzierungszinsen an PSD.
D.h., BHW und PSD sind die eigentlichen Gewinner.
Hallo Franky,
also ich habe bisher mit der Bank of Scotland sehr gute Erfahrungen gemacht. Die bieten sowohl hohe Zinsen für Tagesgeld- sowie für Festgeld an. Das Festgeld der Bank of ScotlandDie schneiden sowieso in den ganzen Tests dauerhaft gut ab. Lohnt sich bestimmt da mal anzufragen. Die Beratung ist außerdem sehr freundlich und kompetent. Ich wünsch dir viel Erfolg und Vergnügen beim Hausbau.
@ franny:
Was bitte haben Konditionen für Tagesgeld mit einer Finanzierung zu tun?
Grunjdsätzlich gilt für mich die Aussage, dass jeder der über eine Direktbank finanziert sich nicht wundern darf wenn er sich ne blutige Nase holt. Hier geht es um Investitionen die für Normalbürger die größte Ausgabe Ihres Lebens darstellen, und die ich 20 und mehr Jahre mit mir rumschleppe.
Ohne eine fundierte Beratung, am besten von mehreren Ansprechpartnern, geht hier m.E. nix!
Als erster Anlaufpunkt sollten hier die großen Banken gelten, inkl. Raiba uns SPK, vergessen sollten aber auch die Lebensversicherer nicht werden,
hier kann es durchaus zu positiven Überraschungen bzgl. der Konditionen kommen. Wohlgemerkt spreche ich hier nicht von Rentenversicherungen, sondern von reinen Finanzierungen!
Bei Interesse stehe ich gerne für nähere Auskünfte bereit.
Hallo Franky,
um hier wirklich eine qualifiziertere Antwort, als die von YAMAHA zu bekommen, empfehle ich Dir mal innerhalb dieses Forums bei Forumsmtglied MThiemann anzufragen. Der ist erfahrener Finanzierungsprofi.
Wir bieten auch sehr gute Konditionen an, Baufi ist aber nicht gerade mein
Spezialgebiet.
Hallo, wir arbeiten hier in der Firma mit Dr. Klein Finanzierung zusammen. Vergleich von aktuell 50 Banken, unabhängig. Bitte meld dich bei mir, wir stellen dir gerne was zusammen und lassen dich durch unsere Software von Dr. Klein laufen, mal sehen was rauskommt. BHW ist oft wirklich zu teuer, auch meine Erfahrung in den letzten Jahren