Gibt es Finanzierungen bei Autohäusern mit einer Bürgschaft
Hallo....wenn ich demnächst ein Auto kaufen will, werde ich es finanzieren lassen. Autos sind sehr teuer und ich habe nicht die finanziellen Mittel dafür, es auf einen Schlag zu bezahlen.
Ob ich eine Finanzierung über eine Bank wähle oder doch eher über das Autohaus gehe, weiß ich noch nicht abschließend. Ich muss mir noch genau ausrechnen, welche Konditionen da wirklich günstiger für mich sind. Außerdem kann es auch sein, dass ich aufgrund der anderen Kredite, die ich noch habe, keine gute Ausgangsposition für eine Finanzierung habe und das deshalb zusätzlich über eine Bürgschaft werde absichern müssen.
Ich weiß nicht, ob es Bürgschaften nur bei Banken oder auch bei Autohäusern gibt. Wer kann mir dazu nähere Informationen geben?
AW: Gibt es Finanzierungen bei Autohäusern mit einer Bürgschaft
Also ich habe nichts gegen eine Finanzierung vor allem beim Auto wenn man es sich leisten kann. Zumal die Zinsen teilweiße bei 0% je nach Hersteller sind.
Aber wenn ich hier bei dir lese, dass du soviele Kredite hast und schon ne Bürgschaft notwendig wird solltest du dir das überlegen, ob du das neue Auto brauchst und wenn ja, ob es sooo teuer sein muss.
Muss aber sagen kenne natürlich deine Einnahmen und Ausgaben nicht.
AW: Gibt es Finanzierungen bei Autohäusern mit einer Bürgschaft
Hallo,
mit Bürgschaften arbeitet heute wohl kaum noch eine Bank.
Es gibt die Möglichkeit über einen Mitantragsteller, der die entsprechende Bonität haben sollte, eine zusätzliche Finanzierung zu erhalten. Allerdings wird der Mitantragsteller wie der Kreditnehmer selbst behandelt, d.h. er haftet voll für alle Zahlungen direkt.
Bei den emisten Autobanken muss der KFZ-Brief hinterlegt werden und wird erst dann an den Kunden ausgehändigt, wenn das Darlehen komplett bezahlt ist. Dieses kann bei einem früheren Verkauf vor Darlehensende zu Schwierigkeiten führen, da der Verkauf nur mit Übeergabe des KFZ-Briefes möglich ist.