Suche Girokonto für Ausländer mit ausländische Wohnsitz
Die Eltern der Freundin meines Bruders kommen aus Russland sind aber des öfteren hier und würden gerne bei einer deutschen Bank ein Girokonto (mit EC-Karte) eröffnen (möglichst zu geringen Kosten).
Die meisten Banken fragen nach einem deutschen Wohnsitz und Arbeitgeber. Vermutlich für die Bonitätsprüfung.
Aber Dispo-Kredit nicht notwendig. Da wird immer genug Cash drauf sein.
Welche Bank bietet so etwas (unkompliziert) an?
Das Konto soll auf deren Namen lauten.
Ein deutscher (Zweit)Wohnsitz wäre zur Not möglich
AW: Suche Girokonto für Ausländer mit ausländische Wohnsitz
Man benötigt einen Wohnsitz um in Deutschland ein Konto zu eröffnen.
Zitat von pstein
Ein deutscher (Zweit)Wohnsitz wäre zur Not möglich
Die Anmeldung beim Meldeamt geht aber nur mit permanent Visa und nicht mit touristen- Status.
Mit der Bonitätsprüfung hat das nichts zu tun sondern weil es das Gesetz u.A. wegen Geldwäsche so vorschreibt.
Komischerweise haben die Direktbanken da ein paar Ausnahmen da sie u.A. ihre Konten auch im Ausland anbieten. Ich würde es daher einfach mal bei einer Direktbank wie z.B. die DKB versuchen. - Online Anmelden und mit PostIdent zur deutschen Post gehen. (Vom Ausland geht oftmals auch alternativ eine Beglaubigung von Anwälten, Botschaften, Staatsorganen usw. - Das entscheidet aber jede Bank selber und müsste man dort anfragen)
Ich hoffe mal, dass es auf Grund der Spannungen zwischen Europa und Russland, nicht zu Problemen kommt.