Durch den Tipp eines Bekannten konnte ich meinen teuren Konsumentenkredit und Dispo ablösen.Ein Immobilien-Profi riet mir außerhalb Berlins ein kleines Mehrfamilienhaus zu kaufen,er besorgte mir das passende Hypothekendarlehen,meine Schulden(50.000 Euro)wurden mit eingepreist, von der finanzierenden Bank abgelöst.Voraussetzung war meine positive Schufa-und mein monatlicher Gehaltscheque stimmte.
Funktioniert seit 2 Jahren prima, die Immobilie zahlt sich selber ab und ich hab noch einen Überschuss für die Rücklagen. -EINFACH MAL WAT JUUTET BERICHTEN-
Ah ja..Dispokredit und Konsumentenkredite im hohen fünfstelligen Bereich und dann finanziert die Bank auch noch ein MFH ohne EK, was nichtmal selbst genutzt wird und packt gleich die Konsumentenkredide (!) in die Baufinanzierung rein.
Das glaubst du doch selbst nicht...
Nein, früher gab es das durch die DKB, doch seit der Finanzkrise 2008 nicht mehr.
Und trotzdem kann man im Zuge einer Immobilienfinanzierung auch einen bestehenden Ratenkredit mit einem Nachrangdarlehen finanzieren. Dann werden mit dem Nachrangdarlehen die Kaufnebenkosten finanziert und kleine bestehende Ratenkredite mit abgelöst.
Es gibt eine Bank, die über den Kaufpreis hinaus bis zu € 50.000,-- (bei negativer Schua bis zu € 30.000,--) finanziert. Allerdings werden hier für die gesamte Finanzierung sehr hohe Zinsen kalkuliert. Mindestzinsbindungsfrsit ist 5 Jahre.
Dieser Weg kann ggfs. einen Hauskauf trotz Ratenkrediten ermöglichen, kostet aber zumindest die ersten 5 Jahre lang sehr viel.