Hallo! Ich möchte eine Autovermietung gründen, und nur ein oder zwei günstige Autos als Flotte haben. Hauptsächlich möchte ich mir einen TESLA Model S zulegen ( youtube watch?v=7fa0qKPkzKY )und diesen vermieten. Hat jemand eine Ahnung wo ich mir Infos einholen könnte wie viel eine Vollkaskoversicherung eines solchen Wagens kostet? Kommt es darauf an, wie oft ich den Wagen verleihe? Ich denke ich werde da mal direkt bei Versicherungen anfragen, aber hat jemand von euch vorab ein paar Infos für mich? DANKE!
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#3
uwehaensch
Erfahrener Benutzer
28.06.2014
623
1
uwehaensch
Title
Erfahrener Benutzer
seit
28.06.2014
Ort
Paderborn
Beiträge
623
Danke
113
1
AW: Elektroauto vermieten und Vollkasko
Hallo,
es geht in Ihrem Fall nicht einfach um eine Vollkaskoversicherung wie bei einem selbstgenutzten Kfz.
Sie wollen dieses ja gewerblich verleihen, also brauchen Sie einen entsprechende gewerbliche (Selbstfahrer-Vermieter) Deckung, das gilt nicht nur für die Kaskodeckung sondern im Übrigen auch für die Haftpflicht.
Die bekommen Sie nicht so einfach, das ist ein nicht besonders gerne gesehenes Risiko. Und stellen Sie sich da mal auf deutlich höhere Prämien als bei selbstgenutzten Kfz. und / oder höherer Selbstbehalte ein.
Sie sollten sich entsprechend beraten lassen und dann wird schnell klar werden dass Sie erst einmal eine Betriebshaftpflicht und u.U. auch eine Geschäftsversicherung brauchen. Nur über den Versicherer der Betriebshaftpflicht können Sie dann relistischerweise die gewünschte Kfz.-Deckung bekommen.
Mit 2 Autos in der Flotte wird der Gewinn nicht ausreichen, um die Kosten zu decken.....daher würde ich ebenfalls an der Selbststädnigkeit und am Modell noch mal nachdenken....keine Bank würde dieses Unterfangen unterstützten
Die Versicherung wird teuer werden, sehr teuer und nicht viele machen das. Das Konzept muss schon stimmen, wenn du der einzige weit und breit mit einem Tesla bist hast du Chancen, wenn nicht lass es bleiben.