Ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor 2 Jahren habe ich über die Santander eine Finanzierung für ein Auto aufgenommen.
Der Wagen kostete 13100 € plus Zinsen bei einem eff. Jahreszins von 5.99% liegt der ganze Spaß bei ungefähr 16.500 €
Das ganze sollte über 96 Monate zu Raten von je 172 € getilgt werden. Nun sind 2 Jahre vergangen und durch einen Glücksfall ist es mir nun möglich eine große Summe zu zahlen, heißt ich würde die Summe gerne auslösen.
Nun habe ich dort angerufen und die Dame am Telefon gab mir die Auskunft, dass die Ablösesumme bei ca 11.500 Euro liegen würde. Darin waren ja die Zinsen der nächsten 6 Jahre eingerechnet. Meine Frage: ist das rechtens? Dürfen die Zinsen komplett mit eingerechnet werden wenn ich vorher zahle? Das eine Gebühr fällig wird ist auch mir klar aber der Gesamtbetrag?
Fordern Sie die aktuelle Restschuldberechnung detailliert an und prüfen Sie dann. Es ist auch möglich dass die Person am Telefon ein Fehler gemacht hat oder falsch verstanden hat was Sie sagten.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor 2 Jahren habe ich über die Santander eine Finanzierung für ein Auto aufgenommen.
Der Wagen kostete 13100 € plus Zinsen bei einem eff. Jahreszins von 5.99% liegt der ganze Spaß bei ungefähr 16.500 €
Das ganze sollte über 96 Monate zu Raten von je 172 € getilgt werden. Nun sind 2 Jahre vergangen und durch einen Glücksfall ist es mir nun möglich eine große Summe zu zahlen, heißt ich würde die Summe gerne auslösen.
Nun habe ich dort angerufen und die Dame am Telefon gab mir die Auskunft, dass die Ablösesumme bei ca 11.500 Euro liegen würde. Darin waren ja die Zinsen der nächsten 6 Jahre eingerechnet. Meine Frage: ist das rechtens? Dürfen die Zinsen komplett mit eingerechnet werden wenn ich vorher zahle? Das eine Gebühr fällig wird ist auch mir klar aber der Gesamtbetrag?
Danke für Antworten und Liebe Grüße!
Ja es gibt solche Regelungen. Nutze einfach die gesamte zeit des Kredites und lege das Geld Gewinnbringend an. die 6 % sollten bei intelligenten anlagen drin sein
Hallo,
wenn Sie vor zwei Jahren eine Finanzierung über Netto € 13.100,-- und einer Laufzeit von 96 Monaten aufgenommen haben, ist die Restsumme / Ablösesumme per heute mit ca. € 11.500,-- korrekt und enthält nicht die Zinsen für die Restlaufzeit des Darlehens. Die Tilgung des gesammten Darlehens ist aufr 96 Monate gerechnet, dementsprechend sinkt die Darlehenssumme nur entsprechend langsam.
Ja, das ist so gerechnet, wie Kass Finanz das sagt... Die Tilgung des gesammten Darlehens ist auf 96 Monate gerechnet, so dass diese Summe nur ganz langsam runter geht.