Hi. Goldbarren sind derzeit gefragt. Aber auch ziemlich teuer.
Weiss jemand, wo es günstige Goldbarren gibt? Die Ebay-Angebote
interessieren mich nicht.
Flora
Interessant und günstig sind auch www.heubach-edelmetalle.de, wobei ich immer bar vor Ort kaufen würde ... wir wissen alle nicht, was den Regierungen dieser Welt einfallen wird!!! Goldverbot wäre nicht das erste mal.
In allen größeren Städten gibt es immer lokale Händler wo man auch günstig einkaufen kann.
Silber ist meines Erachtens aber interessanter als Gold und ich würde hier auch den Schwerpunkt setzen.
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Gutes Händchen
Thorsten Wittmann
Finanzen mit Klartext
Silber wird wirklich unterschätzt, weil sich viele auf Gold konzentrieren. Nicht das Gold "schlecht" ist, aber es besteht nun mal ein Zusammenhang von Gold und Sicherheit in den Köpfen der Menschen. Ist ja auch nur zu unterstreichen, in das Unvergängliche zu investieren.Zitat von Klartext
Ich kaufe gern bei www.goldreserve24.de. Neben den Klassikern wie Gold- und Silberanlagemünzen sowie Gold- und Silberbarren gibt es Goldhoroskope und Goldgeldscheine im Sortiment. Ein richtiger Hingucker - TOP!!!
Ich kann noch den Edelmetallshop der Mida Trading GmbH empfehlen. Ich kaufe da schon seit Jahren und bin mehr als zufrieden! In Gold zu investieren ist wohl das Klügste was man derzeit machen kann...
Es gibt doch sogar Goldbarren oder Goldstücke in Automaten zu kaufen. Angeblich soll diese Idee bald überall in Deutschland an öffentlichen orten verwirklicht werden, allerdings nur in kleinen Mengen. Hat die Zeitung "die welt" mal berichtet, wenn ich mich recht erinnere...
Ich habe da eine gute Adresse. Wenn du dein Geld in Gold anlegen möchtes. Schicke mir einfach eine Mail unter loefflerjuergen57@yahoo.de
Ich kaufe meine "kleinen" Goldbaren oder oft auch Silber im Münzgeschäft um die Ecke...
Damit bin ich bis jetzt immer super gefahren, denke das es in jeder größeren Stadt ein solches Geschäft gibt.
Gruß
Staubkuchen
In Goldmünzen würde ich gar nicht investieren wollen. Ich hab ein paar geerbt, aber lieber doch dann in Barren, da denk ich hat man mehr davon und "bekommt es auch leichter los", sozusagen... Oder täusch ich mich da? oO
Ich würd dir Auvesta empfehlen! Ist ein auf Gold spezialisierter Großhändler...und lohnt sich auch. Kannst monatlich flexibel, so wie Du grad Geld übrig hast, einkaufen und auf größere Barren ansparen, die sehr preiswert sind.
Gruß, Marko
Es kommt natürlich darauf an, was für Münzen du hast.Zitat von Oterio
Es gibt welche die besitzen enormen Sammlerwert.
Aber im Prinzip ist das schon richtig. Barren sind in der Regel mehr Wert.
Das ist ähnlich wie beim Mengenrabatt - nur umgekehrt
Je mehr Gold du hast desto leichter wirst du es los und bekommst mehr Cash in die Täsch..
wir beziehen, wenn man den gold, silber, platin physisch besitzen möchte, quasi als unfallversicherung für das vermögen über die DKB aus den landesbankbeständen..
einfach DKB-Cash kostenfrei eröffnen und dann über das konto in der rubrik edelmetalle von münzen bis zu barren alles mögliche einkaufen... bisher absolut faire preise, geringe spreads, werttransport liefert nach haus :-) fertig :-)
Hallo,
wenn Sie einen seriösen Anbieter im Internet suchen, würde ich ihnen empfehlen die Internetseite Gold aufsuchen.
Falls du aber auf sehr viel Seriosität bestehst, wer eine Nachfrage in ihrer Hausbank sinnvoll.
Wenn du aber in Gold investieren möchtest, würde ich dir eine Streung empfehlen.
Dies geschieht wenn du eine Mischung aus Silber und Gold tätigst.
viel Spaß und Glück.
Gruß Jero
Kurze Anmerkung: lass dir die An- und Verkaufskurse bei der Hausbank geben und vergleiche dann zum Beispiel mit der DKB Ode deinem Händler vor Ort. ... Danach wirst du dann sicherlich nicht mehr bei der Hausbank kaufen... ;-)
Interessant übrigens, dass es seit wenigen Jahren so viele Anbieter gibt, nicht wahr... Was glaubt ihr denn eigentlich wer da die Verkäufer sind....? Ich glaube mehr als 5 % - 10 % in Gold zu investieren ist so ziemlich das prozyklischste und, was man machen kann... Da bin ich lieber Short.
ich hab mir einfach nun mal ein gramm Gold bestellt. ich möchte mal ein wenig rumexperimentieren und schauen, wie sich das entwickelt. eventuell hoch ich noch 2-3 weitere, muss ich schauen, inwieweit sich die preise ändern.
aber sieht das nicht süß aus: https://www.goldsilbershop.de/1-g-goldbarren.html
Bin wirklich gespannt wie schwer das auf dem Finger ist und wie sich das anfühlt
Ich bestelle mir Silber und Gold i.d.R. online nach einem Goldpreisvergleich über
- SilberGoldpreis.de
- Silber-Investor.de
- Gold-Preisvergleich.com
Habe aber ein paar Lieblingshändler wo ich häufiger einkaufe Coininvest.com und Auragentum